Modifikation Originalauspuff

  • #171


    ist hier noch eine Trennwand drin?

  • #172

    eine idee hätte ich noch, das geht dann aber wieder nach nem anderen prinzip.
    gibt da ja so töpfe von supertrapp (oft in harleys verbaut) die arbeiten mit prallscheiben, zur schalldämpfung und auch der durchlass kann hier verändert werden.
    mit sowas könnte man evtl. n gscheiten sound und auch noch vernünftige leistung raus bringen......
    könnte man auch mit den platzverhältnissen in dem originalen topf klar kommen.....


    ich poste mal n bild mit, das könnte so gehen.... die prallscheiben und den deckel bekommt man in ebay, wäre mal n anderer weg, platz sollte reichen im topf.

  • #173

    Coole Idee! Ich finde es immer super wenn einer Spaß an solchen Experimenten hat! Leider kann ich dir da keine Tipps geben, sieht aber Erfolgsversprechend aus:)


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #174


    Mhhh, und was machst du wenn mal eine Scheibe raus oder zusätzlich rein soll ?
    Den ganzen Topf wieder auf...? :eusa-think:

  • #175

    Mich würde eine Leistungsmessung von dem Motorrad, an dem der Originalauspuff modifiziert wird interessieren; einmal Vorher und einmal Nachher und auf dem selben Prüfstand. Am besten noch bei dem selben Wetter (Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit)!


    Die Leistungsveränderungen durch einen Auspuff sind doch Heutzutage nur noch in homöopathischen Dosen messbar.


    Zubehörauspuffanlagen kommen in der Regel gerade mal an die Leistung des Serienprodukts.
    Wenn also jemand denn Originaltopf bearbeitet um seinen Sound zu "verbessern" dann ist das für mich völlig Ok.


    Sollte man wirklich Leistung finden und auch noch Abgas- und Geräuschbestimmungen einhalten, dann gibt´s nur eins!


    Selbständig machen und Akrapovic und Marktbegleitern mal zeigen wie das richtig geht! :D

  • #176

    Moin
    Möchte auch evtl. eine Serienanlage umbauen.Um auf die Bilder am Anfang dieses Freds zugreifen zu können,brauch ich noch ein Posting;eben dieses hier.
    Hoffe,es klappt.


    Gruß Thilo

  • #177


    Na, gibt es schon Fortschritte???


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #178

    Wie bekommt ihr den Auspuff eigentlich auf und zu? Flex und anschließend schweißen?

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!