Meine ersten Erfahrungen mit der Tracer

  • #11

    Ich schließ mich den Anderen an; toller Bericht und wirklich gut gemachte Fotos, Jojo.
    Ich bin auch 8 Jahre auf einer FJR RP04 unterwegs gewesen. Allerdings habe ich nur 52.000 km zusammen bekommen. Zum Schluss störte mich das hohe Gewicht der FJR, besonders im Schiebemodus auf der Hauseinfahrt. Auch wollte ich "back to the roots", ohne viel Plastik am Moped und keine Scheibe vor der Nase. Ein besseres Handling wie bei der FJR und vor allem meiner alten Z900 K1 sollte es aber schon sein. Im August 14 habe ich mir dann (ohne Probefahrt, aber nach Studium der bekannten Zeitschriften und Lesen hier im Forum) eine mattgraue MT09 gegönnt. Viele km habe ich in 2014 nicht mehr fahren können. Kann den Saisonstart kaum noch abwarten. Leider schneit es mal wieder hier im Norden.

    Grüße aus SH von der Nordseeküste
    Thomas

    MT 09/2014 - matt grey - Wilbers Fahrwerk - Akrapovic Racing Titan - Rizoma Griffe und Rücklicht - V-Trec Hebel - kurzes Heck - orig. YAMAHA LED Blinker - Bagster Sitzbank

  • #13

    Grins,
    also wenn der Admin den Thread
    "Orginalsitzbank: Alles feucht unter Bezug"
    und diesen
    "Meine ersten Erfahrungen mit der Tracer"
    zusammenlegen würde, dann wär´s nochmals interessanter :lol: :lol: :lol:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #14

    :D Sehr schöne Bilder und das ganze noch in lebhafte Worte gepackt! Ich hoffe wir bekommen noch mehr, ganz dickes Lob. So einen Bericht würde ich mir von so mancher Motorradzeitung erwarten. Weiter so, danke ;)
    Gruß
    TKMAD

  • #15

    @ All - thx für die Blümle :)


    Wenn das Wetter will, geht es dann auf Tour.
    Außerdem will ich noch ein paar Pix zum Einbau des Oilers einstellen.
    Es gibt noch genug zu berichten ... :dance:


    Grüssle
    Jojo

  • #16

    Achso, Langstrecke ist bei mir bis zu 1000Km/Tag :eusa-whistle:


    Hallo Jojo,
    das ist aber heftig, dann hört der Spaß auch auf, bis 750 km am Tag hatte ich auch schon, aber wer fährt sowas?
    Habe jetzt schon meinen Tempomat für arme dran, auch der Spritt verbraucht bei 130+... mit Gepäck auf der BAB wird uns doch früher an die Tanke zwingen als bisher, bin mal auf die erste lange Regenfahrt gespannt, aber du hast recht, wir haben sowas gesucht, denn nach den langen Anfahrten kommen die Kurven und der Spaß. Wir hören bestimmt noch von einander. PS: in der neuen Motorrad Zeitung ist Sie getestet worden. Gruß Bernd.

  • #17

    Hi Bernd,


    ich wohne in der Nähe von Heidelberg.
    Wenn ich z.B. ne Tagestour in die Vogesen machen will, fahre ich auf der BAB bis nach Mulhouse.
    Dann kurve ich über die Ballons bis ich nicht mehr kann und fahre wieder nach Hause.
    Das ist meine Art zu Reisen.
    Allerdings fahre ich morgens um 6 Uhr los und nehm mir was zu futtern mit.
    So kommen halt einige KM am Tag zusammen.


    Ich bin auch schon mal mit der FJR 1350 KM/Tag gefahren.
    Das brauch ich aber nicht wirklich.


    Wie die Tracer sich so macht ? Ich werde berichten :)


    Grüssle
    Jojo

  • #20

    ich fahr im sommer immer mal in die alpen, laß allerdings die BAB weg. um halb 5 geht´s los und nachts um 11 bin ich dann wieder zuhause. da kommen dann auch gut 1000km zusammen. bin aber wohl auch ein alter sack.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!