Meine ersten Erfahrungen mit der Tracer

  • #42

    Moin moin,
    also euere Berichte und Bilder machen mir immer mehr Lust auf die Tracer!!!
    Kann es kaum abwarten bis sich der :D meldet und ich sie mal probefahren kann.
    schönen Sonntag

    Rock on


    Uwe

  • #43



    Du machst einfach Super Fotos! Bitte weiter so.

  • #45

    Bin heute mal die ersten 100 km gefahren.
    Erste Erfahrungen:
    Gegen meine optimierte TDM900, Höherlegung etc. ist selbst die Tracer vom Handling her ein Pocket-Bike.
    Der Motor ist die absolute Sahne aber wem sag ich das hier.
    Der Sound hat mich sogar bei der Serienanlage überrascht...schönes Bollern beim Gaswegnehmen...
    Jetzt weiß ich sicher, dass ich keine Termigoni will, sondern eine Akra falls ich den Sound noch weiter pimpen möchte.
    Gründe: Bessere Optik, besonders Krümmer, mehr Vertrauen in Abstimmung am CP3, bessere Qualität, Sound ausreichend laut.


    Enttäuscht hat mich die wacklige Scheibe ab 50 km/h. Ist das bei euch auch so?
    Geräusche am Helm...wenn ich mich auch nur 3 cm nach oben strecke sind sie weg. Ist aber auf Dauer anstrengend :evil:

    Und im 6. Gang hab ich bei ca. 80 km/h ein jaulen vom Getriebe her, denke ich...ihr auch?
    Aber wahrscheinlich fahren alle Anderen 80 km/h noch im Ersten...bei der CP3 Turbine kein Wunder :D
    Alles in allem ein Sahne-Bike!
    Dirk

  • #46

    Mittlerweile bin ich bei 2700 Km angekommen und das Grinsen lässt nicht nach - im Gegenteil 8-)


    Ein paar Sachen habe ich mittlerweile an die Tracer geschraubt, weiteres wird folgen


    Wen und wenn es interessiert ---> Klick
    Unter "Zubehör" sind ein paar Infos zum Bericht dazu gekommen.


    Grüssle
    Jojo

  • #47


    Bei meiner hat die Scheibe auch gewackelt, lag aber an der nicht ganz korrekter Montage .... die Gummimutterbefestigungen waren zum Teil nicht ganz drin. Nach der Korrektur ist wesentlich besser geworden.


    Luftgeräusche (dumpf,tief) hab ich auch, die höchste Stellung bring ein bischen Besserung aber ganz weg nicht wegzubekommen (alle drei Positionen ausprobiert natürlich), denke es liegt an ungünstigen Verwirbellung , aber dennoch ist es leiser als wenn man ohne Windschutz unterwegs wäre (auch ausprobiert)


    Motor pfeift schön richtig beim Angasen und brumt in unteren Drehzahlbereich, macht sehr viel Spass .... hat halt eigenen Charakter :handgestures-thumbupleft:


    Getriebe jault auch, ca. bei 90-110, ob das gesund und normal ist hm, mal sehen, werde es beim KD ansprechen.


    Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Kauf, ach , was sag ich da , Leute , ich bin BEGEISTERT !!! ))))) :clap: hab Tracer am samstag abgeholt und am montag war schon beim Händler wegen Termin zum 1000-er .... hatte eigentlich keine Tour gemacht, nur so ein bischen rumgefahren und schon war 1000 auf dem Zähler :eusa-snooty:

  • #48

    ...heute mal erste Landstrassengondelei im Stuttgarter Süden. He wie geht denn das mit den Wheelie?
    Unter Berücksichtigung der Einfahr-Empfehlungen (Max 6000 Touren) wollte das Teil nicht hoch, egal ob A-Modus, TCS off und so...klar, so n bisken an der Ampel die Kupplung fatzen lassen kann ja jeder -
    aber so im 2.-3. da ging irgendwie nicht viel...
    Ok, bin vermutlich ne Gasgriff-pussy :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Getriebe: ab dem 3. Gang kommt die "defekter Staubsauger"-Akustik hinzu...schade, bis dahin trippelt es ganz nett Auspuff-seitig. Weiß hier irgendein Technik-Gott, ob ab dem 3.Gang das Getriebe geradverzahnt ist statt schräg? Wenn ja warum? Yamaha Sparmaßnahme oder Drehmoment-bedingt?


    Zum Foto: war ich jetzt Erster mit ner Tracer am Glemseck? : :auto-checkeredflag:

  • #50

    Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Tracer.


    Das Thema Windschutzscheibe habe ich gleich mit einer Puig Tourenscheibe erledigt. Funktioniert ganz gut. Ich werde aber noch die Powerbronze testen, denn einen Schöheitspreis gewinnt die Puig nicht.


    Das Getriebejaulen im 6. Gang bei ca. 3500-4500 U/Min. habe ich auch. Ist schon ein wenig merkwürdig. Vertrauensbildend ist das nicht.


    Ich habe den kurzen Original Yamaha Kennzeichenhalter montiert. Gefällt mir wesentlich besser als das lange Teil.


    Die Fußrasten sind m.M.n. zu klein.
    Der Sitz ist grenzwertig hart. Ich hoffe, dass es bald Alternativen gibt.


    Allzeit gute Fahrt :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!