-
-
-
-
-
#43 Zitat von jojoSamstag + Schönes Wetter = Tour fahren
Die erste längere Tour mit der Tracer liegt hinter mir, etwas über 400Km und 6 Stunden unterwegs.
Fazit : was ein geiles TeilIch bin mal kurz in die nördlichen Vogesen gefahren.
Nix grosses , da überall in der Höhe noch ziemlich viel Schnee liegt
Aber unter 500m ist prima fahren und es macht Laune die Schräglagentauglichkeit zu testen.
Das Fahrwerk ist schon recht knackig, kein Vergleich zur FJR. Dafür ist halt das Handling der MT 09 erste Sahne.
Wo die FJR "gewuchtet" werden will, reicht der Tracer ein kurzer Impuls am breiten Lenker.
Je weiter der Radius der Kurven um so satter liegt das Mopped, enge Spitzkehren muss ich mich erst dran gewöhnen.Motor ? Stets präsent und Leistung satt. Mehr gibts da nicht zu sagen
Verbrauch bei 90Km/h Landstrasse bei 3,8 - 4,2 L/100Km, Autobahn bei ca 130 Km/h 5-5,5 L/100Km.Saverne
Bestes Merguez Sandwich in Town :LGrüssle
JojoDu machst einfach Super Fotos! Bitte weiter so.
-
-
-
#45 Bin heute mal die ersten 100 km gefahren.
Erste Erfahrungen:
Gegen meine optimierte TDM900, Höherlegung etc. ist selbst die Tracer vom Handling her ein Pocket-Bike.
Der Motor ist die absolute Sahne aber wem sag ich das hier.
Der Sound hat mich sogar bei der Serienanlage überrascht...schönes Bollern beim Gaswegnehmen...
Jetzt weiß ich sicher, dass ich keine Termigoni will, sondern eine Akra falls ich den Sound noch weiter pimpen möchte.
Gründe: Bessere Optik, besonders Krümmer, mehr Vertrauen in Abstimmung am CP3, bessere Qualität, Sound ausreichend laut.Enttäuscht hat mich die wacklige Scheibe ab 50 km/h. Ist das bei euch auch so?
Geräusche am Helm...wenn ich mich auch nur 3 cm nach oben strecke sind sie weg. Ist aber auf Dauer anstrengend
Und im 6. Gang hab ich bei ca. 80 km/h ein jaulen vom Getriebe her, denke ich...ihr auch?
Aber wahrscheinlich fahren alle Anderen 80 km/h noch im Ersten...bei der CP3 Turbine kein Wunder
Alles in allem ein Sahne-Bike!
Dirk -
-
-
#47 Zitat von dirkiBin heute mal die ersten 100 km gefahren.
...........................Enttäuscht hat mich die wacklige Scheibe ab 50 km/h. Ist das bei euch auch so?
Geräusche am Helm...wenn ich mich auch nur 3 cm nach oben strecke sind sie weg. Ist aber auf Dauer anstrengend
Und im 6. Gang hab ich bei ca. 80 km/h ein jaulen vom Getriebe her, denke ich...ihr auch?
Aber wahrscheinlich fahren alle Anderen 80 km/h noch im Ersten...bei der CP3 Turbine kein Wunder
Alles in allem ein Sahne-Bike!
DirkBei meiner hat die Scheibe auch gewackelt, lag aber an der nicht ganz korrekter Montage .... die Gummimutterbefestigungen waren zum Teil nicht ganz drin. Nach der Korrektur ist wesentlich besser geworden.
Luftgeräusche (dumpf,tief) hab ich auch, die höchste Stellung bring ein bischen Besserung aber ganz weg nicht wegzubekommen (alle drei Positionen ausprobiert natürlich), denke es liegt an ungünstigen Verwirbellung , aber dennoch ist es leiser als wenn man ohne Windschutz unterwegs wäre (auch ausprobiert)
Motor pfeift schön richtig beim Angasen und brumt in unteren Drehzahlbereich, macht sehr viel Spass .... hat halt eigenen Charakter
Getriebe jault auch, ca. bei 90-110, ob das gesund und normal ist hm, mal sehen, werde es beim KD ansprechen.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Kauf, ach , was sag ich da , Leute , ich bin BEGEISTERT !!! ))))) hab Tracer am samstag abgeholt und am montag war schon beim Händler wegen Termin zum 1000-er .... hatte eigentlich keine Tour gemacht, nur so ein bischen rumgefahren und schon war 1000 auf dem Zähler
-
#48 ...heute mal erste Landstrassengondelei im Stuttgarter Süden. He wie geht denn das mit den Wheelie?
Unter Berücksichtigung der Einfahr-Empfehlungen (Max 6000 Touren) wollte das Teil nicht hoch, egal ob A-Modus, TCS off und so...klar, so n bisken an der Ampel die Kupplung fatzen lassen kann ja jeder -
aber so im 2.-3. da ging irgendwie nicht viel...
Ok, bin vermutlich ne Gasgriff-pussyGetriebe: ab dem 3. Gang kommt die "defekter Staubsauger"-Akustik hinzu...schade, bis dahin trippelt es ganz nett Auspuff-seitig. Weiß hier irgendein Technik-Gott, ob ab dem 3.Gang das Getriebe geradverzahnt ist statt schräg? Wenn ja warum? Yamaha Sparmaßnahme oder Drehmoment-bedingt?
Zum Foto: war ich jetzt Erster mit ner Tracer am Glemseck? :
-
-
-
#50 Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Tracer.
Das Thema Windschutzscheibe habe ich gleich mit einer Puig Tourenscheibe erledigt. Funktioniert ganz gut. Ich werde aber noch die Powerbronze testen, denn einen Schöheitspreis gewinnt die Puig nicht.
Das Getriebejaulen im 6. Gang bei ca. 3500-4500 U/Min. habe ich auch. Ist schon ein wenig merkwürdig. Vertrauensbildend ist das nicht.
Ich habe den kurzen Original Yamaha Kennzeichenhalter montiert. Gefällt mir wesentlich besser als das lange Teil.
Die Fußrasten sind m.M.n. zu klein.
Der Sitz ist grenzwertig hart. Ich hoffe, dass es bald Alternativen gibt.Allzeit gute Fahrt
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!