Beiträge von Tschortschi61

    Hallo Tracergemeinde,
    habe seit Freitag den Dunlop Roadsmart III auf der Tracer montiert und kann nur sagen: Der beste Reifen, den ich je gefahren habe - und das sind immerhin 35 Jahre bei durchschnittlich 15000 km jährlich. Er harmoniert bestens mit dem Motorrad, kurze Anwärmphase (Achtung bei den ersten Kilometern nach der Montage), hält hervorragend in extremen Schräglagen, vermittelt ein enormes Sicherheitsgefühl, die Rückmeldung lässt auch bei stark forcierter Fahrweise und hohen Außentemperaturen nicht nach. Das ist Dunlop ein großer Wurf gelungen, vor allem im Vergleich zum Roadsmart II, der für mich ja auch schon zu den besten Reifen gezählt hat.


    Lg aus Wien, Tschortschi

    Hallo Leute,
    eine Frage: Kann man eigentlich die aktuellen Infos am Display individuell zusammenstellen, um nicht stets hin- und herswitchen zu müssen?
    Danke für ein Feedback, lg aus Wien, Tschortschi :auto-dirtbike:

    Guten Morgen,
    ich habe die Sicherung entfernt, es leuchtet nun zwar dauernd die Kontrolle, dafür ist die Tracer wesentlich schneller zu bewegen, kein Vergleich zu vorher! Ich schalte auch bei jedem Start als allererstes das TCS aus. Die Einführung aller elektronischen Helferleins führt nicht nur zu einer Entmündigung des Fahrers, sondern auch dazu, dass man überhaupt nicht mehr mit der Physik spielen kann und damit nur mehr reduzierten Fahrspaß hat (Stoppies, Wheelys, Slides etc.). Der gute Fahrer sollte sein Bike beherrschen, und das im engsten Sinn des Wortes.

    Ich bin auch der Meinung, dass dieser Reifen perfekt zur Tracer passt, sehr neutral und berechenbar, extrem kurze Anwärmphase, sehr gute Laufleistung, auch bei hoher Beanspruchung bzw. höherer Außen- und Reifentemperatur gleichbleibende Eigenschaften!!! Top!