Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Du schreibst auf deiner Webseite:
" Im Frühjahr 2016 brachte Dunlop den Sportsmart 3 auf den Markt, welcher sehr gute Testergebnisse lieferte"
Du meinst aber den Road Smart 3 oder???
LG
von unterwegs gesendet
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Du schreibst auf deiner Webseite:
" Im Frühjahr 2016 brachte Dunlop den Sportsmart 3 auf den Markt, welcher sehr gute Testergebnisse lieferte"
Du meinst aber den Road Smart 3 oder???
LG
von unterwegs gesendet
Zitat von TracerAlles anzeigen
Du schreibst auf deiner Webseite:
" Im Frühjahr 2016 brachte Dunlop den Sportsmart 3 auf den Markt, welcher sehr gute Testergebnisse lieferte"
Du meinst aber den Road Smart 3 oder???
LG
von unterwegs gesendet
Sportmax Roadsmart 3 heisst er offiziell.
Danke für den Hinweis
Toni
Hallo Tracergemeinde,
habe seit Freitag den Dunlop Roadsmart III auf der Tracer montiert und kann nur sagen: Der beste Reifen, den ich je gefahren habe - und das sind immerhin 35 Jahre bei durchschnittlich 15000 km jährlich. Er harmoniert bestens mit dem Motorrad, kurze Anwärmphase (Achtung bei den ersten Kilometern nach der Montage), hält hervorragend in extremen Schräglagen, vermittelt ein enormes Sicherheitsgefühl, die Rückmeldung lässt auch bei stark forcierter Fahrweise und hohen Außentemperaturen nicht nach. Das ist Dunlop ein großer Wurf gelungen, vor allem im Vergleich zum Roadsmart II, der für mich ja auch schon zu den besten Reifen gezählt hat.
Lg aus Wien, Tschortschi
Nun habe ich den Roadsmart3 auf der Tracer gründlich testen können. Nach ein mal Erstbereifung und drei mal M7RR ist mir aufgefallen:
Der Reifen ist kein Vergleich zur Katastrophenerstbereifung. Im Vergleich mit dem M7RR ist der Roadsmart auf der Autobahn im höheren Geschwindingkeitsberich so ab 160 km/h unruhiger und nicht so gut gedämpft. Auf trockener Fahrbahn und bei schlechten Strassenverhältnissen fast gleichwertig wie der M7RR, genauso wie beim Kurvenfahren und Kurvenbremsen. Der Vorderreifen rutscht leichter bei schlechter Strasse als beim M7RR der Fall. Bei Regenfahrten merkt man doch einen größeren Unterschied zum M7RR da bei höheren Geschwindigkeiten leichter Rutschen auftritt. Das war aber ohnehin von den Tests schon bekannt.
Der RS3 reicht zwar nicht ganz an den M7RR heran, wenn er dafür länger hält zahlt er sich auf jeden Fall aus und erlaubt hohe Reisegeschwindigkeiten. Die Unterschiede zum M7RR sehe ich da gar nicht negativ, man kennt sie nach kurzer Zeit und passt sich halt an. Wenn man nicht darauf aus ist, bis zum Limit voll anzugasen, ist der RS3 meiner Ansicht nach ein sehr sicherer und komfortabler Reifen. Falls er mindestens 6000 km schafft, wird er bestimmt auch nachgekauft, zumindest bis zum September. Bei Schlechtwetter und tieferen Temperaturen werde ich wieder den M7RR aufziehen.
Ich hoffe, den tollen Reifen demnächst für uns alle testen zu können... muss dazu nur unter die ersten 5 Kandidaten kommen
Wer daher möchte, kann mich gerne noch bis Freitag morgen unterstützen (Nr. 9)
https://www.facebook.com/dunlo…album_id=1024317290951325
Wenn das hier icht ok ist, dann bitte info an mich oder einfach löschen.
Vielen Dank,
Markus
nach ca. 2500 km mit dem RS3 kann ich mir nun schon ein ganz gutes Bid davon machen. Ich würde ihn nicht über euphorisch beurteilen, wie das leider bei neuen Produkten und ersten Fahreindrücken häufig vorkommt. Bei jedem Test sollte auch bekanntgegeben werden, womit man vergleicht.
Ergänzend möchte ich noch erwähnen (an alle M7RR Wechsler gerichtet). Seid vorsichtig. Der RS3 rutscht auch im Trockenen auf Betonplatten, Schienen, Bahnübergängen Kanaldeckel, Kopfsteinplatten, Eisengitter um *EINIGES* früher und mehr als der M7RR. Das ABS und die Transaktionskontrolle kommen früher. Besonders in der Stadt, wenn der Reifen noch nicht warmgefahren ist, verstärken sich diese Eigenschaften. Man muss diesen Reifen anders und vorsichtiger fahren, sowohl im Trockenen und ganz besonders im Nassen, als den M7RR, der auf den gleichen Strecken kaum Probleme verursachte und auch viel mehr auf den Strassenuntergrund acht geben. Der M7RR ist der beste Reifen, den ich je gefahren bin und gefühlt läuft die Tracer damit wie auf Schienen. Nicht dass der M7RR bei den oben beschriebenen Situationen gar nicht rutschte, aber weit nicht so früh und oft.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.