Zubehörscheiben für die Tracer

  • #381

    Gruß an die Gemeinde.


    Das Thema Windgeräusche und Turbulenzen kenne ich bestens von meiner XT1200Z. War alles eine Katastrophe. Die einigermaßen erträgliche Lösung war eine MRA Touring Scheibe mit Aufsatz.


    Nächste Woche kommt meine Tracer und ich befürchte, dass genau dieses Thema wieder auf mich zukommt, wenn ich diese Berichte über 19 Seiten hier lese.


    Optisch gefällt mir die Racingscheibe von Puig am Besten. Die MRA Sport ist ok, optisch kommt sie an 2. Stelle.


    Da ich von der XT gelernt habe, dass Windschutz nur mit Rolleroptik einhergeht, wird es eine kurze sportliche werden.


    Daher noch einmal eine Frage an die Puig Sportscheibenfahrer:


    Wie sind nun eure Erfahrungen am Ende der Saison nach mehr als nur ein paar KM?
    Liegt der Helm ruhig im Wind?
    Sind die Turbulenzen von der Lautstärke her erträglich?
    Habt ihr sie etwas unterfüttert, damit sie flacher steht?


    Ich bin 180 groß, normal verteilt würde ich mal sagen, und nutze einen Schuberth C3 Pro.


    Vielleicht versuche ich mich erst einmal mit der Säge an der Originalen.


    Noch 210 Stunden bis zur Abholung :lol: :auto-dirtbike: :happy-jumpeveryone:

  • #382

    Also ich habe die Puig,habe an den unteren Schrauben noch ca 1cm unterlegt,Mein Kopf steht frei im Wind und die Windkante von der Scheibe ist ca am Hals
    Bin 178 Klein und kann nur sagen die originale und diese Scheibe jetzt, sind Welten was Geräusch und Verwirbelungen betrifft.
    Windschutz ist natürlich fast Null aber da ich immer nur Naked Bikes gefahren bin ,stört es mich nicht



    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #383

    Besten Dank.
    Die Scheibe sieht echt klasse aus und ist auch noch recht günstig.
    Vor der XT habe ich Dorsoduro und Z1000 gefahren. Wind macht mir nichts. Nachteil ist wieder der Fliegendreck auf dem Visier.


    Mal sehen ob ich sie in so dunkel nehme oder in klar. Zur Roten passt die dunkle perfekt, zur race blu mal sehen.


    Gruß, Klaus

  • #387

    Die Puig sieht schon ganz schick aus. Wenn der Windschutz dann fast "0" ist, dann hätte man ja fast auf die Tracer verzichten können.
    Schade, die originale ist leider absolut untauglich, vielleicht bringt das Umbauen mit Unterlegscheiben schon etwas Besserung :pray:

  • #388


    Wird es nicht
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten
    Entweder eine höhere Scheibe mit Aufsatz der den Wind über Dich herumleitet
    Oder so kurz das der Wind nicht auf Deinen Helm trifft
    Da bei mir die Optik viel mitspielt gibt es nur die Variante kurz
    Alle anderen Versuche werden scheitern

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #389

    Fast 0 ist der Windschutz eig. nicht. Der Oberkörper wird immer noch geschützt. Lediglich der Helm liegt frei im Wind. Dadurch entfallen die störenden Verwirbelungen von der Scheibe.


    Natürlich nicht zu vergleichen mit einer hohen Tourenscheibe.
    So kenn ich es zumindest von der Dorsoduro und der Z1000.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!