Zubehörscheiben für die Tracer

  • #391



    http://carnews.beforward.jp/searchs/detail/entry_id=247575

  • #392


    Tach Ralf.
    Das ist von dem custom concept bike. Gibt's also leider so nicht zu kaufen.


    Gruß, Leon


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #396

    Mit höheren Scheiben, wie z.B. der Ermax Touring wird der Fahrtwind zwar über den Helm geleitet, aber zwischen Scheibe und Frontverkleidung kommt stark verwirbelte Luft durch. Das kann man mit der Hand erfühlen bzw. leider auch heftig hören.
    Brauchbaren Windschutz gibt es bei der Tracer nur mit Scheiben, die die Luftströmung auch unten umleiten, also weit herunter reichen und entsprechend ausgeformt sind.
    Das ist z.B. bei den Touringscheiben von Givi und Puig der Fall. Die Optik ist aber gewöhnungsbedürftig und es kommt nur noch wenig Luft am Helm an.
    Die kurzen Sportscheiben sind bei etwas geneigtem Einbau (Distanzstücke und längere Schrauben) frei von Turbulenzen, es bleiben aber relativ laute Windgeräusche, also eher mit Gehörschutz. Ich habe mittlerweile beides: ERMAX Sport (aus Touring zurecht gesägt) für warme Tage und Puig Touring für kühlere Tage.
    Die Originalscheibe sieht nur gut aus... oder wie einmal eine attraktive Sprinterin sagte: "Was nützen die schönsten Beine, wenn sie nicht laufen können" ;)

    Gruß, Martin

  • #397

    Hallo Leute,
    Also ich selbst bin ca.193cm(mit relativ großem Oberkörper) und wollte fragen, ob es andere größere Tracer-Fahrer gibt, die möglicherweise eine gute Lösung gefunden haben?
    Bei den kurzen racing Scheiben habe ich nämlich die Befürchtung dass ich dann eben immer noch "starken" Wind auf der Brust/Schulter habe und nicht nur am Helm.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung?
    DLZG
    Jonas

    DLZG
    Jonas!

  • #398

    Hallo hupelde


    Bin neu hier, aber ich habe deine Bilder gesehen.
    Was hast du für einen Heckkoti übers Hinterrad montiert?

  • #399

    Dieser Thread ist nicht gerade klein, aber er interessiert viele, weil mit Originalscheibe nur wenige zurecht kommen.
    Auch wenn es sicher den einen oder anderen interessiert, sollten andere Themen wie Gepäckträger nicht hier diskutiert werden.

    Gruß, Martin

  • #400

    Da auch ich gerne eine andere Scheibe hätte (gerade wie oben beschrieben: eine für den Sommer, eine für den Winter)
    Bevor ich mir jetzt was neues bestelle:
    Nachdem so viele hier experimentiert haben, hat evtl jmd eine zu viel probiert und abzugeben?


    Mir gefällt optisch die kurze Ermax oder MRA für den Sommer. (rauch oder klar)
    Und für den Winter darf es dann groß und häßlich sein (Puig? Givi?)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!