Meine ersten Erfahrungen mit der Tracer

  • #24


    Pro Kumpel gibt es dann abends einen Liter Rotwein und die Bedienung guggt blöd :lol:


    I Love it


    :dance:


    Grüssle
    Jojo

  • #25


    Nach einem richtigen "Iron-Butt", (16/24 oder 4-Corners, oder Nordkap-Gibralta in 72-Std),
    reicht auch ein 1/4-Rotwein für eine entspannte Nachtruhe!


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #26


    Tja, was hab ich mir vorgestellt... :eusa-think: vielleicht, dass sie mehr wie meine eigenen Motorräder ist. Insbesondere dürfte sie für mich schlanker, dafür höher sein und ich wünschte mir generell eine simplere Bedienung.


    Also, im folgenden meine Eindrücke.
    Ich hab mich gestern auf das Motorrad gesetz, geschaut, gefühlt, getastet... fahren konnte ich sie leider nicht.


    Was mir gefällt:
    - der breite Lenker
    - die Verarbeitung im Grossen und Ganzen


    Was mir nicht gefällt:
    - Unnötig viel Plastik um die Front. Wegen den fake Lufthuzen ist der Tank viel zu breit.
    - Unkonfortabler Sattel, für ein Tourenbike dieser Sorte ein No-go.
    - Faherer Fussrasten zu klein, da müssen die Endurofussrasten der Super-Tätärä oder der SR dran.
    - Das Heck ist zumindest ohne Koffer furchtbar, diese rausstehenden Schrauben bei den Soziusgriffen haben etwas von Prototyp.
    - Die Me­nü­füh­rung. Ich finde man muss zuviel Information verarbeiten um den Punkt zu finden wo man hin will. Das geht im Stehen, aber nicht wärhend der Fahrt. Die Griffheizungen über das Menü zu bedienen anstatt einfach per Knopfdruck find ich schlecht.
    - Die Dämpfung ist genauso Mist wie die Originaldämpfung meiner eigenen MT-09. :doh:
    - Scheibenverstellung umständlich


    Ich glaub das wars vom Ersteidruck.


    Edit: Ich weiss, Kritisieren ist immer einfach.

  • #27

    Zitat:
    "Tja, was hab ich mir vorgestellt... :eusa-think: vielleicht, dass sie mehr wie meine eigenen Motorräder ist. Insbesondere dürfte sie für mich schlanker, dafür höher sein und ich wünschte mir generell eine simplere Bedienung.


    Also, im folgenden meine Eindrücke.
    Ich hab mich gestern auf das Motorrad gesetz, geschaut, gefühlt, getastet... fahren konnte ich sie leider nicht.
    - Die Dämpfung ist genauso Mist wie die Originaldämpfung meiner eigenen MT-09. :doh: "


    Zitat Ende.


    Also alle optischen Dinge lass ich hier mal weg...zu sehr Geschmackssache für meine Begriffe...Und da lässt sich nun mal (nicht) drüber streiten :icon-mrgreen: Mir gefällt sie...und das ist ja wohl die Hauptsache :D


    Die "simplere Bedienung"... Also ich finde die Bedienung über "Gas, Bremse, Kupplung, Schalthebel" mal so richtig gut gelöst... :D
    Also eben wie an jedem anderen "Standard-Bike" :lol:
    Was du meinst ist vermutlich das Display mit einer ganzen Menge Funktionen. Aber da verhält es sich eben wie bei einem neuen Handy oder dem Umstieg von Android auf Apple oder umgekehrt. Am Anfang ist alles "grausam und ungewohnt"...nach kurzer Zeit dann völlig problemlos.


    Die Aussagen zur Dämpfung finde ich gewagt nach einer Sitzprobe mit bissl "hin und her schaukeln" ohne Einstellungen vorzunehmen und einer sehr ausführlichen Probefahrt.
    Ob sie jetzt das Tourenbike analog eine FJR ist oder sein will bezweifel ich auch. Ich selbst brauch was handliches für den
    Grosstadtdschungel und mal ne max. 400 km Tagestour.
    Wenn ich sowas gewollt hätte, dann würde jetzt ne FJR o.ä. bei mir im Büro stehen ;)
    Dirk
    mt09.de/forum/gallery/image/1659/mt09.de/forum/gallery/image/1660/mt09.de/forum/gallery/image/1661/mt09.de/forum/gallery/image/1664/

  • #30

    der einzige, der das display so sieht, ist doch der fahrer, und solange der ohne sich zu übergeben draufschauen kann, geht das schon in ordnung.
    aber im ernst, das teil bietet jede menge informationen, ist bei jeder beleuchtung ablesbar und die drei rechten menüblöcke sind frei programmierbar. da braucht es keinen designpreis zugewinnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!