Seitenkoffer und Topcase

  • #201

    Also schmaler geht bestimmt nicht bei dem Volumen.
    Sieht professionell aus. Wie teuer war der Spaß.
    Mir wäre das zu breit, Stau und Stadtdurchfahrten....
    Aber wie verhält sie sich bei 180 km/h oder mehr. Was ist beim flotten Kurvenfahren mit vollen Koffern?

  • #202


    Es war ein etwas teurer Spaß. 400 € Koffer auf eBay-Kleinanzeigen und ca. 140 € die seitlichen Kofferträger aus den USA importiert.


    Stau und Stadtdurchfahrten: BAB fahre ich eher sehr selten (nur wenn das Wetter sehr schlecht ist) und in der Stadt schlängelt ich mich eh nicht durch die Autos durch. Bin aber auch selten in der Stadt mit Koffern unterwegs. Ich wohne auf dem Lande.


    180 km/h auf der BAB habe ich noch nicht probiert. Wird aber sicher problemlos gehen, da die Koffer ja gut befestigt sind.


    Kurvenfahren mit vollen Koffern geht natürlich. Flottes Kurvenfahren mach ich aber nur ohne Koffer. Die Koffer nutze ich nur für die An- und Abreise zum Urlaubsort. Dort angekommen bleiben sie dann im Zimmer stehen.


    Aber jeder so wie er mag. Ich weiß, dass das Koffersystem teuer war, aber mir war es den Preis wert, da ich ein hochwertiges, festes und auch wasserdichtes System gesucht habe.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #203

    Hallo Jonny69,


    mir gefällt Deine Kofferlösung sehr gut. Der Preis geht schon in Ordnung, denke ich.
    Noch steht meine Tracer beim Händler, aber im kommenden Jahr sind einige längere Touren mit Sozia geplant, da benötigt man schon etwas Platz. Könntest Du mal die Maße der Koffer mitteilen? Ich kann irgendwie nichts dazu finden. Weder Länge, Breite, Höhe noch Volumen kann ich rausbekommen.


    Vielen Dank für Deine Mühen.


    Gruß Michel

  • #204

    Hier ein Link zu einigen Fotos. Volumen müssten 35 Liter auf jeder Seite sein. Im montierten Zustand ist das Motorrad dann mit Koffern hinten 94 cm breit.


    https://www.dropbox.com/sh/5ue…LYcrPiU4xUT5duJRQXMa?dl=0


    Die seitlichen Träger muss man über den amerikanischen Markt bestellen. Sie sind in Europa nicht erhältlich! Dies wurde mir so von Yamaha-Deutschland per E-Mail bestätigt.


    Die Kosten für die seitlichen Träger waren bei mir 146,49 Dollar (einschl. Versand) zuzüglich noch 18 € für die beiden Fixierungsgummis, die bei mir leider nicht mit dabei waren. Die Gummis bekommt man aber bei den deutschen Yamaha-Händlern problemlos, da diese Koffer ja auch an der TDM, FJR und Faser verbaut werden können.


    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #205

    Hallo
    Ich habe beim Kauf meiner Tracer die Koffer und die Halterungen gleich mit gekauft.
    Kosten ca. 850 euro alles zusammen. Mein Yamaha-Händler sagte mir das er die Halterungen
    selber herstellt.
    Gruß Holger

  • #206

    850€ ist doch ein super Preis für Koffer, Halter und 'ne Tracer ;)


    Für Koffer und Halter 850€? Ist das nicht etwas viel?

  • #207

    850 € für Koffer und Halter sind schon ein sportlicher Preis, warst du da beim BMW-Händler? ;) Für meine Shad SH36 mit Halter habe ich beim Polo dank Rabattaktion zu Halloween 400€ gezahlt. :roll:


    Gruss Ben

  • #209


    Die soft ABS Koffer für die Tracer kosten incl. Halterung EUR560,--. Ich selbst habe beim Yamaha Händler im März diesen Jahres EUR 300,-- bezahlt, es gab für Erstbesitzer eine Aktion seitens Yamaha mit zeitlicher Begrezung (die Halterung gab es umsonst dazu, Wert EUR 260,--).


    Also 850 EUR finde ich echt happig, falls es die originalen ABS Koffer sein sollen...das ist ja mehr als der aktuelle Listenpreis :icon-eek:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!