Seitenkoffer und Topcase

sooooo.....die "alten" Koffer meiner alten TDM reaktiviert und jetzt eine ordentliche Gepäcklösung am Start .....sitzt passt wackelt (nicht) und hat Luft... :dance: :dance: :dance:
    ... sieht einfach schlüssiger aus als die Original-Stofftaschen-wer-weiß-was-soll-das-bedeuten-Version.....

@ Gießener: Das ist exakt auch meine Kofferlösung. Finde ich sehr gut :-).
    Bei Dir passt das mit dem kurzen KZT und den LED-Blinkern ja sogar. Sind beide Teile original von Yamaha oder ist es Zubehör von einem anderen Anbieter?

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

@ Giessener, habe auch die Yamaha Koffer dran,
    noch mit original KZH und Blinkern, bin auch interessiert, welchen KZH und Blinker du angebaut hast.

Gruß
    Michael

Honda XL250S > Honda XL350R > Honda CB450S > Honda CBX750F > > Yamaha WR125R > Yamaha MT-09 Tracer

Naja.... "Schlüssiger als die Original-Stofftaschen-wer-weiß-was-soll-das-bedeuten-Version"......ist wohl eindeutig Geschmackssache.
    Mein Geschmack wäre es nicht, schaut mir alles zu klobig aus!

Gruß Frank

@Schwaabbel ...... ich habe mit Absicht von schlüssiger und nicht von schöner gesprochen :naughty: ..... eben alles Geschmacksache...

nach einer Tour mit den original Tracerkoffern habe ich für mich entschieden das diese mir zu umständlich sind (Reißverschluß, Vorhängeschloß zum Verschließen, Innentasche nötig weil sonst nicht Wasserdicht, nicht gerade besonders leicht zu Reinigen, usw, usw, usw) .....und dann war da noch das kleinere Volumen gegenüber meinen guten alten TDM Koffern....... aber hey, jeder Jeck ist anders ...... soll jeder mit seiner Lösung glücklich werden..... und dies ist die Meine !!! :eusa-whistle: ...und viel weniger klobig sehen die anderen auch nicht aus, da sie deutlich weiter ausladend am Bike montiert waren...

der KZH ist der kurze direkt vom Freundlichen mit LED Blinkern..... aber viel enger hätte es nicht werden dürfen :handgestures-thumbupleft: .... okay....eine kleine Unterlegscheibe wanderte dann noch am oberen Kofferhalter unter die hintere Schraube.... und schwupp..... 2mm Luft..... :dance:

Sehe ich genauso (ist ja auch meine Kofferlösung ;) ).

Ich habe mir meinrn kurzen KZT von Yamaha auch noch mal von hinten angeschaut. Wenn man die beiden Halter, an denen die LED-Blinker dran sind, etwas einkürzt, dann könnte es künftig auch bei mir passen. Danke für Deine Fotos. Sie haben mich erst auf diese simple Idee gebracht.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Die Linke zum Gruß!

Giessener: sieht sehr gut aus. Vor allem gefällt mir, dass die Koffer sehr eng am
    Motorrad anliegen. So hast du viel Volumen und trotzdem baut Tracy nicht so arg breit.
    Kannst du mal ein Photo machen mit geradegestelltem Lenker, so dass man sehen kann,
    ob der (dank "dark side" - Styling - Protektoren ...) breiter baut als die Koffer?
    VG Mike

Ich habe auch die TDM-Koffer dran. Gesamtbreite hinten ist dann 94 cm.
    Breite vorne von Spiegelaussenkante links bis Spiegelaussenkante rechts 97 cm. Ich habe aber die Spiegelverbreiterungen von SE-Motech verbaut. Ich glaube der Lenker ist mit den Protektoren rund 95 cm breit, wenn ich mich recht erinnere. Möchte jetzt nicht extra in die kalte Garage gehen ;-).

So sieht das dann bei meiner Tracer von hinten aus (mit der "wunderschönen" Verlängerung des kurzen KZT)

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!