Beiträge von Angel

    Hallo Berhard
    Ich versuche es.Habe schon mal versucht ein Foto einzustellen....hat nicht geklappt.
    Erfahre gerade das die Datei von dem Foto zu groß ist. Sobald ich das Problem gelöst
    habe, setze ich ein Bild von der Sitzbank rein.
    Linke zum Gruss
    Holger

    :D So, der Sitz ist FERTIG. Habe mir bei Ebay 2 Gel Pads besorgt ( Preis pro Pad 39,90 Euro )
    und Sitz und Pads zu meinem Sattler b.z.w. Polsterer gebracht. Er hat die Pads genau nach meinen
    Vorstellungen eingesetzt,hat mich 50,00 Euro gekostet.
    Sitzhöhe jetzt 81 cm. Bin gestern 3 Stunden gefahren,auch sehr unebene Straßen.....kann nur sagen:GEIL!
    Der Sitzkomfort ist wesentlich besser geworden und wie sagt man so schön, ich sitze richtig im
    Motorrad drin. Vorher hat ich das Gefühl oben drauf zu sitzen, immer leicht abgestützt am Lenker.
    Ich bin richtig begeistert und das für 130 Euro anstatt 280 Euro Yamaha tiefe Sitzbank.


    Linke zum Gruss


    Holger

    Hallo Norbert
    Da hast du völlig recht, sieht bei mir genau so aus. Selbst die Koffer......ich dachte das
    sind die für die Tracer!? Und dann schreibst du, die sind von der TDM.....sehen genau so aus wie meine. :o
    Auf jeden Fall ist es so die beste Lösung für mich und für dich so wie ich das sehe ja auch ;)


    Gruss Holger

    Vielen dank euch Beiden für die guten Tipps. Ich habe hier vor Ort auch einen guten Sattler.
    Bei dem erde ich mal schauen was sich so machen lässt.
    Da kann man den Sitz ausprobieren und ändern lassen wie man es gerne möchte.
    Naja, und der Preis ist bei dem bestimmt nicht so hoch wie der von Yamaha.


    Linke zum Gruss

    Hallo zusammen
    Ich hätte mal eine Frage und hoffe das mir irgendwer helfen kann: Hat schon irgend jemand die tiefe Sitzbank von Yamaha ausprobiert
    und könnte mir Info darüber geben. Da die original Sitzbank schon was für Hartgesottene ist könnte ich mir vorstellen
    das es bei der Tiefen noch schlimmer ist. Mit der Tieferlegung kann ich mich so recht noch nicht anfreunden (Seitenständer vielleicht
    zu hoch, ohne Sozius fahren). Würde mich über eine Antwort freuen.


    Linke zum Gruss
    Holger

    Ich muss sagen: Da hast du ein echtes Schnäppchen bei Ebay gemacht (das mein ich ehrlich)!
    Das mit deinem Kennzeichenhalter sieht sehr gut :clap: Würde gerne mal ein Foto von der Seite
    sehen um mir ein Gesamtbild machen zu können.
    Linke zum Gruss
    Holger

    So,um die Sache mal aufzuklären.......Das sind die originalen Koffer von Yamaha (wie hier schon mal beschrieben, ich glaube 35 L
    Fassungsvermögen), die es angeblich nur im Amiland gibt. Diese Koffer hänge ich nur einfach ein.Halterung ist am Mopped dran.
    Unten an der Soziusfussrastenhalterung ist eine zusätzliche Halterung befestigt die schräg nach oben zeigt um den unteren Teil des Koffers aufzunehmen. Diese Halterung baut mein Yamaha-Händler selbst. Ich habe gelesen das irgendjemand hier im Forum
    diese Dinger in Amerika bestellt hat und dafür, ich glaube 146,48 Dollar bezahlt hat. Wenn ich diese Summe abziehe sind die Koffer
    zwar immer noch nicht billig aber ich habe keine zusätzlichen Halter dran ( Softbags).
    Linke zum Gruß

    Hallo
    Ich habe beim Kauf meiner Tracer die Koffer und die Halterungen gleich mit gekauft.
    Kosten ca. 850 euro alles zusammen. Mein Yamaha-Händler sagte mir das er die Halterungen
    selber herstellt.
    Gruß Holger