Seitenkoffer und Topcase

  • #211


    Da steht was von "selbst gemachten Halterungen", frag mich bloss was das sein soll :doh:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #212

    So,um die Sache mal aufzuklären.......Das sind die originalen Koffer von Yamaha (wie hier schon mal beschrieben, ich glaube 35 L
    Fassungsvermögen), die es angeblich nur im Amiland gibt. Diese Koffer hänge ich nur einfach ein.Halterung ist am Mopped dran.
    Unten an der Soziusfussrastenhalterung ist eine zusätzliche Halterung befestigt die schräg nach oben zeigt um den unteren Teil des Koffers aufzunehmen. Diese Halterung baut mein Yamaha-Händler selbst. Ich habe gelesen das irgendjemand hier im Forum
    diese Dinger in Amerika bestellt hat und dafür, ich glaube 146,48 Dollar bezahlt hat. Wenn ich diese Summe abziehe sind die Koffer
    zwar immer noch nicht billig aber ich habe keine zusätzlichen Halter dran ( Softbags).
    Linke zum Gruß

  • #213


    Jepp, das war ich. Bestellt bei Gearhead.com im Amiland. Bestellt am 23.06.15 und geliefert am 30.07.15 für 146,49 USD. Das waren lt. dem zu dem Zeitpunkt geltenden Umrechnungskurs bei Paypal dann 135,17 €. Mit dem Zoll hatte ich nix zu tun. Wurde direkt zu mir nach Hause geliefert.
    Die Yamaha-Koffer hatte ich vorher schon bei ebay Kleinanzeigen gebraucht für 400 € gekauft. Macht somit in der Summe rund 535 € für ordentliche Hartschalenkoffer.


    Da ich jedoch den kurzen Kennzeichenträger von Yamaha verbaut habe, muss ich jetzt noch meine LED-Blinker irgendwie dichter an das Kennzeichen versetzen. Sonst stoßen die Blinker gegen die Koffer. Das Problem wird diesen Winter aber auch noch gelöst :-).


    Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #214


    Problem gelöst. Durch den Givi-Topcaseträger sind die Kofferhalterungen auf beiden Seiten ca. 5 mm nach außen "gewandert". Die LED-Blinker konnte ich auf dem KZT auch noch etwas zur Mitte zusammen schieben. Jetzt passt es mit den Koffern auch mit dem kurzen KZT. Super. Siehe auch das beigefügte Foto:



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #215

    Ich muss sagen: Da hast du ein echtes Schnäppchen bei Ebay gemacht (das mein ich ehrlich)!
    Das mit deinem Kennzeichenhalter sieht sehr gut :clap: Würde gerne mal ein Foto von der Seite
    sehen um mir ein Gesamtbild machen zu können.
    Linke zum Gruss
    Holger

  • #217

    Hallo Norbert
    Da hast du völlig recht, sieht bei mir genau so aus. Selbst die Koffer......ich dachte das
    sind die für die Tracer!? Und dann schreibst du, die sind von der TDM.....sehen genau so aus wie meine. :o
    Auf jeden Fall ist es so die beste Lösung für mich und für dich so wie ich das sehe ja auch ;)


    Gruss Holger

  • #218

    Genau. Bei mir sieht es im Prinzip genauso aus wie beim Norbert, nur dass der Kennzeichenträger halt ein anderer ist. Da ich die Fotos zur Zeit sowieso noch in meiner Dropbox stehen habe, hier ein Link zum Anschauen. Auf den Fotos ist allerdings noch die hässliche Kennzeichenverlängerung montiert, die jetzt entfallen kann.


    https://www.dropbox.com/sh/5ue…LYcrPiU4xUT5duJRQXMa?dl=0



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #219

    Hab ich bei Ebay entdeckt, vielleicht sucht jemand sowas.


    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…1ce45b:g:sGMAAOSwe7BWzt~V



    Seitenkofferanbausatz von Yamaha USA und in Deutschland nicht erhältlich. Mit den Anbausatz passen die Originalen Yamaha Koffer von der FJR 1300 und TDM900. Die obere Befestigungsleiste, wo die Koffer eingehängt werden ist bei der Tracer sowieso schon Werskseitig montiert und muß auch nichts mehr angeschraubt werden.
    Die Teile wurden nur zum Bilder aufnehmen ausgepackt.


    Bei der Koffermontage ist der Anbau wesentlich schmäler, wie bei den in Deutschland angebotenen Softcase, da nichts mehr dazwischen geschraubt wird.

  • #220

    Guden,


    eine Frage an die Shad 36 Besitzer.
    Habt ihr die Innentaschen dazu gekauft?
    Wenn ja, original oder andere?


    Bei den ganzen Bildern schaut es aus, als würde bei den originalen Taschen die Hälfte des Koffers leer bleiben. :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!