Seitenkoffer und Topcase

  • #221



    Hallo,


    Habe die Originalen, wenn sie voll sind füllen die auch den gesamten Koffer aus!!


    PS. zum Thema wasserdicht ist zu sagen, dass auch mehrstündige Regenfahrten, keine Feuchtigkeit hineinlassen. So hat man nach der Regenfahrt zumindest was trockenes zum Anziehen......
    Gute Fahrt

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #222

    Ok, also kannst du sie soweit empfehlen?



    Kurze Frage noch: Diese Innengurte gehe dann aber nicht mehr zu, oder?

  • #223

    Hallo Sandro,


    Die Innengurte sind elastisch, so dass diese auch noch zu schließen sind. Ein Herausrutschen der Innentasche beim Öffnen des Koffers wird somit verhindert wird, falls die Maschine auf Seitenständer abgestellt ist.


    Aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen. Helm lässt sich problemlos unterbringen und in Verbindung mit den beiden Innentaschen( je einen Tragegurt, 2 Aussentaschen für Papiere, Kabelbinder oder IPad mini) kann man alles unterbringen, was man so braucht für eine ausgedehnte Tour so braucht.
    Preis-Leistung und nunmehr 3 längere Touren machen Freude mit den Koffern....

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #224

    Optimal,


    danke für die Rückmeldung. Bestellt sind sie, schauen wir mal, was Norwegen bringt

  • #225

    So,


    wieder zurück. Alles dicht geblieben. Bzgl. der Innentaschen muss man beim Packen halt umstellen, damit die in Form bleiben und in den Koffer gehen. Soweit alles ok.
    Die Tracer ist ja von Haus aus nicht unbedingt Hochgeschwindigkeitsstabil, mit den Koffern ist ab 170km/h aber definitiv schluß.
    Ab der Geschwindigkeit möchte sie einen unbedingt abwerfen...es gibt schönere Gefühle :icon-eek: :o

  • #227



    Hallo zusammen,
    fahre die Koffer in Verbindung mit MRA-Scheibe und läuft auch bei 180km/h stabil. Das Pendeln um die 170 hatte ich mit Originalscheibe mit und ohne Koffer.
    Seit dem Scheibenwechsel wesentlich ruhigeres Fahrverhalten.


    Grüße

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #228

    Hmm ok.


    Ich habe die Ermax Sport drauf. Selbst ohne Scheibe wurde es ab 170km/h kritisch.
    Ob die Tieferlegung da mitwirkt?

  • #229


    Reifen könnten Schuld sein
    Handguards könnten -"-
    Lenkkopflager könnte -"-


    Siehe auch separater Thread zum Thema Pendeln. Ich habe die Handguards abgebaut und andere Reifen drauf (MPR4) und es pendelt nicht mehr.




    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #230

    Also Koffer sind ab und es pendelt ab 190km/h... mal schauen, wie's wird, wenn die Rohre etwas durchgesteckt sind...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!