Seitenkoffer und Topcase

  • #231

    Hallo liebe Tracer Gemeinde.


    Nun steht ja wie bekanntlich Weihnachten vor der Tür (ja auch dieses Jahr) ;) und ich möchte meiner Tracer für kommende Urlaubsprojekte ein paar Seitenkoffer spendieren. Immer wieder lese ich von den Shad SH36 ... sind das die einzigen von Shad die passen ? Es gibt doch auch noch die SH42L welche man montieren könnte oder sehe ich das falsch ? Schließlich habe ich über diese Koffer hier im Forum nicht wirklich was gefunden oder die SuFu mag mich nicht :)


    Liebe Grüße
    Robert

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #232


    Hallo Herbet hab grad Gelsen das du die shad ab 36 Seitenwinden hast und das topcase sh 45 !
    Hast du da zufällig Bilder davon wie es montiert aussieht weil ich noch am schauen bin wegen topcase!
    Weil die seitenkoffer hab ich schon!;)


    Vielen Dank im Voraus

    Die Linke zum Gruße:)

  • #233

    Kann hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob die Shad-Kofferträger mit dem Givi-Topcaseträger zusammen funktionieren bzw. passen? Würde mir nur ungern das Shad-Kofferset bestellen, um dann zuhause festzustellen, dass es nicht mit dem Givi-Topcaseträger passt.
    Bei den Givi-Koffern gefallen mir die Halterungen halt leider nicht wirklich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #234

    Hat von euch zufällig jemand die Shad Sh42 montiert und könnte davon mal ein Bild Posten? Am besten von hinten und von der Seite :)



    Danke schon mal im voraus


    Grüße aus Hessen

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #235

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Tracer für eine Norwegen Tour im Juni vorzubereiten, im Moment geht es konkret um die Koffer und das Topcase.


    Ich habe bei Polo das zur Zeit sehr gut reduzierte Koffer und Topcase Set gesehen !


    Dazu nun meine Frage:


    Sind die beide Teile miteinander verschraubbar und passt das alles miteinander zusammen, bzw. ist mit der Kombi sogar schon mal jemand auf der Tracer gefahren und kann berichten ?


    Kofferhalter
    Topcasehalter


    Hätte ich damit dann alles (außer Innentaschen) oder fehlt noch was ?


    Viele Grüße
    Tom

  • #236

    Meine bestellte Tracer möchte ich für den Bestimmungszweck Tourenfahrten ein flexibles Gepäcksystem anschaffen. Da hier auch etwas Volumengröße gefragt ist, bin ich mal an der Lösung von Givi (Givi Monokey Trekker TRK46N mit abnehmbaren Gepäckträgern) hängen geblieben.
    Bild kann ich leider nicht einbinden, hier aber mal der Link zur Herstellerseite und den Koffern: http://www.givi.de/seitenkoffe…/Monokey/TRK46N%20TREKKER


    Mir ist schon klar das die 46 Liter-Koffer etwas auftragen werden (Kofferbreite wohl ca. 31 cm) und das Motorradheck damit auf eine Breite von rund 1 Meter erweitern werde. Aber bei den kleineren Kofferversionen passt ja nicht einmal ein Motorradhelm hinein. Und gegen eine Topcase-Lösung zur Kompensierung bin ich nicht nur aus Kostengründen allergisch.


    Hat irgendwer hier diese Gepäckkombi und kann mir Erfahrungen hierüber weitergeben?


    Und generell die Frage, inwieweit die Tracer (abgesehen von der generellen Geschwindigkeitsbeschränkung mit Koffern), fahrwerksmäßig auf große Koffersysteme und hieraus resultierender Gewichtsverschiebung negativ reagiert?


    Grüße vom "Moselstrand" und Im Voraus besten Dank

  • #237

    Tracer mit Givi Trekker TKN46:


    Schmal ist anders :D , aber bei einer Lenkerbreite von 95 cm fällt ein knapp über 100 cm breites Heck auch nicht mehr so ins Gewicht ;). Und den Seitenständer muss ich beim Parken immer noch rausstellen ;).


    Zweiten Koffer müsst Ihr euch noch dazu denken, war mir zuviel Aufwand den auch noch extra auszupacken und anzuhängen.




    Optik mag Geschmacksache sein, der Stauraum für großen Touren spricht aber für sich:








    Es gibt ja auch noch die 33 Liter-Variante, mit 7 cm weniger Bautiefe (je Koffer). Da passt aber dann auch kein Integralhelm rein.


    Die "Kisten" können auch als Topcase genutzt werden. Mein Fall ist aber dieser Anbringungsort nicht und das Heck auch noch mit einem Topcase-Träger zu "verschönern". Nee, lass mal. :D

  • #240

    Hallo zusammen,
    Weiß jemand von euch ob die originalen Hardwchalenkoffer die jetzt auch auf der Tracer GT verbaut und bei der 2018er Tracer (normal) im Zubehör sind auch auf die älteren Modelle passen?


    Frage mich gerade ob das genau die gleichen sind die man schon im amiland bisher kaufen konnte (ohne Hochglanzlack)? Wäre das einzie System das mich optisch anspricht


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!