Habe gerade aufgrund Deiner Frage mal auf die Homepage von Yamaha nachgeschaut. Habe für die 20 Liter kleinen Hartschalenkoffer nur den Hinweis auf die Tracer 700 und FJR 1300 finden können. Nichts bezüglich Tracer 900. Kann aber vlt. dennoch sein das diese für die 900er verwendbar sind. Der als zu verwendende Träger sieht zumindest dem an der Tracer 15-17 original verbauten oberen Kofferträgerhalterungen recht ähnlich. Untere Seitenabstützung fehlt aber wohl noch und fraglich ob es diese überhaupt einzeln von Yamaha gibt.
Den Preis von knapp 480 € je Koffer finde ich aber auch maßlos übertrieben. Da war mein Givi-Koffersystem (2 x 46 L., kompl. mit Schlosssatz + Rapid-Kofferträgersystem) deutlich günstiger und ist mit Sicherheit wertiger, stabiler, funktionaler und vor allem deutlich besser nutzbar.
Zudem, von der Kofferform sind die 20 L. Köfferchen von Yamaha ja ganz schick anzusehen, das Volumen ist aber lächerlich und der Nutzwert entsprechend gering. Da müsste ich bei Touren ständig weitere Gepäcklösung wie Packsack nutzen oder gar über die Anschaffung eines Topcase nachdenken.
Schätze mal das Yamaha kein auf größere Lasten ausgelegtes Trägersystem anbieten will und deshalb lediglich diese kleinen Picknick-Koffer im Sortiment hat :D.
Wenn Dich ein Trägersystem bei Nichtbenutzung der Koffer stören sollte, suche Dir ein Quicklock- oder Rapid-Trägersytem (z.B. Hepco&Becker oder Givi). Demontiert stört da ausser einem unauffälligen, starr befestigen kleinen Halter an der Beifahrerfußraste nichts mehr die originale Optik.Da bleibt auf jeden Fall beim originalen Yamaha-Trägersystem mehr Kofferträger am Moped. Und Montage/Demontage ist wirklich in minutenschnelle ohne Probleme erledigt.