Beiträge von Old_tom

    Moin,


    ich bin schon länger auf der Suche nach einem Klapphelm mit Doppel-D Verschluss, leider wird so etwas von keinem Hersteller angeboten :(


    Weiss jemand ob das was mit der Sicherheit oder technischen Hintergründen zu tun hat.


    Und wenn es technisch machbar ist, weiss jemand zufällig ob man HJC Helme umbauen lassen kann, mir ist nämlich der neue RPHA90 aufgefallen, das wäre schon einer der mir gefallen könnte allerdings mit Doppel-D.


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    ich hatte das Problem ebenfalls, allerdings andersrum, wenn ich blinken wollte und den Schalter betätigt habe waren die Blinker der jeweiligen Seite dauer an, bei aktivieren vom Warnblinken leuchteten dann alle vier permanent.


    Anfangs hat sich das Problem durch Zündung an und aus immer wieder beheben lassen, irgendwann aber nicht mehr.


    Habe das Relais ausgetauscht und habe seit dem meine Ruhe.


    Viele Grüße
    Tom

    Hey Andy,


    wirklich klasse gelöst, das lässt sich vermutlich auch eins zu eins auf die Tracer anwenden.


    Das Blech an dem der Halter für den Schlauch montiert ist musstest Du aber vermutlich durchbohren, den Halter auch oder hat der ein Loch ?


    Ach eins noch, wo sitzt den der eingeschraubte Gummi ?


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,


    ich finde das Teil auch nicht uninteressant, leider habe ich persönlich keine Erfahrungen damit.


    Aber ich habe mal etwas gesucht und einen Foren Beitrag von MatzeRgbg im NC750 Forum gefunden den ich hier zitieren möchte ( ich hoffe das ist so erlaubt? )


    Ich hatte das Teil ca. 5000km an der NC montiert. Wenn man es richtig am hinten Ritzel befestigt ist er ganz gut und die Kette ist immer Sauber und geölt. Mir hat halt gut gefallen dass man nach dem Tanken einfach mal dreht und schon ist wieder alles gut. Zudem ist er halt unauffällig und macht bis jetzt einen gut verarbeiteten eindruck. Auch das Getriebeöl ist spott billig, und eine kleine Flasche sollte fast ewig halten.


    Ich persönlich bin zufrieden, aber ob einem der hohe Preis wert ist muss man für sich selber entscheiden, es schwirren ja genügend Anleitungen im Netz rum wie man sich was ähnliches für ein paar Euro selber bastelt. Momentan habe ich Probleme ihn am neuen Moped richtig ans laufen zu kriegen, da immer Luft ins System gerät und daher das ganze Öl sich mal gerne über Reifen und Garagenboden ausleert. Ober er jetzt beschädigt wurde oder es am Schlauch liegt kann ich nicht sagen, aber als alles neu war hat er perfekt geklappt.


    Quelle:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=7032#p141082


    Liest sich ganz gut...


    Viele Grüße
    Tom

    Hi,


    muss mal in dem Thread nachfragen ob sich die mehrstufige TCS-Elektronik und das "merken" der Fahrmodis sich in der 2016er Variante nachrüsten lässt.


    Sorry wenn es in einem anderen Thread schon diskutiert worden ist, weiss nur leider kein "griffiges" Suchwort....


    Viele Grüße
    Tom

    Hi,


    ich habe heute meine 10.000er machen lassen, 249,68 €....


    Lenkerhalter wurde gleich mit erledigt, bin zufrieden für die Preise im Rhein-Main-Gebiet.....


    Viele Grüße
    Tom