Beiträge von Old_tom

Moin,

ich hatte das auch, allerdings war bei mir die Lösung andersrum als Schalthebel tiefer stellen, ich dachte auch erst das ich nicht weit genug hochziehe, aber genau das Gegenteil war der Fall.

Beim sportlichen beschleunigen hat mich die Fliehkraft soweit nach hinten gedrückt das ich beim schalten vom 1 in den 2 Gang den Schalthebel nicht mehr weit genug losgelassen haben so dass er noch nicht wieder bereit war den nächsten Gang zu schalten, seit dem ich den Schalthebel höher gestellt hatte und bewusst beim beschleunigen den Fuss auch wieder runter nahm geht es ohne Probleme.

Grüße
    Tom

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Soziusabdeckung für die Tracer MT09, finde leider nichts im Internet, gibt es da sowas wie einen Geheimtipp oder passt vielleicht die für die Sport Tracker....

Hat da jemand Erfahrungen ?

Viele Grüße
    Tom

Hallo,

von dem erwarte ich mir auch keine Leistungssteigerung, von dem erhoffe ich mir mehr akustische Vorteile, ich habe ihn auch erst bestellt und noch nicht verbaut, weiß jemand ob der Luftfilter da Vorteile bringt ?

Bei der ganzen Geschichte geht es mir ehrlich gesagt nicht um Tuning im eigentliche Sinne, sondern nur darum das das "Akustik-Tunning" nicht auf die Motorenlebensdauer geht !

Viele Grüße
    Tom

Hallo Forum,

ich habe meiner Tracer eine Akraanlage und einen K&N Luftfilter gegönnt, dazu ist noch der O2-Controller hier aus dem Forum verbaut, wird das ganze Gemisch durch die viele frische Luft am Ende zu mager und der Motor zu heiß ?

Dazu sei noch erwähnt das es eine 2016er Tracer mit entsprechendem Mapping ist !

Ich habe auch schon ein bisserl zu dem Thema im Forum rumgesucht aber die einschlägigen Threads sind alle sehr, sehr lang und konkret auf diese Kombination geht leider niemand konkret ein...

Viele Grüße
    Tom

Hi Ahab,

Du hast definitiv zu viel Druck in den Reifen, ich fahre sie vorne 2,4 und hinten 2,6 (kalt) das reicht völlig, die 2,9 Bar die vom Hersteller angegeben werden gelten wenn man genau ins Kleingedruckte schaut bei voller Beladung im Soziusbetrieb....

Viele Grüße
    Tom