Navihalter angebaut

  • #21

    Hatte den 390er Zumo an meine TDM an geschaltet 12v und so werd ich ihn auch bei der Tracer anschließen...
    Zündung aus und der Zumo wartet 20sec. und geht dann in Standbymodus. Zündung wieder an und der Zumo ist sofort wieder da, null Wartezeit. Das sollte beim 590er auch so sein, oder nicht!?


    Bei ersten Versuchen mit dem Zumo an der linken 12v Steckdose und mit Auto-Ladekabel hat es aber nicht funktioniert :icon-eek:
    Zündung an: Navi schält sich an!
    Zündung aus: Navi bleibt an :-x
    Im Auto funzt es normal, an der Steckdose der Tracer nicht :roll:
    Die werden doch nicht so ein murks wie bei BMW eingebaut haben, das der Miniverbrauch des Spannungwandlers ein abschalten der 12v Dose/Leitung verhindert ???
    Werde es nochmal mit dem Anschlusskabel mit int. Spannungswandler versuchen, ich hoff die Leitung wird dann bei Zündung-Aus auch wirklich abgeschaltet 8-)

  • #22


    Genauso hätte ich das auch gern auf meiner "Nackten". Kann man das Tom Tom Rider damit auch mittig anbringen?
    Hat jemand so etwas schon gemacht? Und gibts Bilder davon?

  • #23


    Ja, hast du... aber nur zwei Jahre :violin: :eusa-whistle: :violin:


    Die aktuellen Zumo 3x0 und 590 fahren nach Stomabschaltung nicht komplett runter, sondern gehen in den Standby-Modus und wachen dann bltzschnell wieder auf.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • #24



    Klingt wirklich nach Can-Bus-Überwachung... dann besser mit dem Spannungswandler an Standlicht (vorne) oder Rücklicht (hinten) gehen. Die Zumos ziehen maximal 1,7 Ampere (Akku leer - voller Ladestrom, DPPM-Betrieb, Display auf 100 %, habe ich selbst gemessen), das wird kein Probleme an der jeweiligen Sicherung geben.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Zitat richtig sichtbar gemacht...

  • #25

    Habe mir auch den Navi Halter von SW-MOTECH bestellt mit dem Zumo 390 und werde Ihn diese Woche anbauen. Werde mir die Fotos von Bernd ansehen da mir dieses bis jetzt nicht möglich war auf Grund der Meldung.


    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen .

  • #26


    Dito ;)

  • #29

    Mensch Bernd, jetzt sehe ich ja auch endlich mal Deinen kleinen Tankrucksack, der das Pendant zu meinem Daypack von SW-Motech darstellt. Und der passt scheinbar ohne Probleme und hässliche Erhöhungsoptionen auf den "normalen" Tankring für Yamaha :)


    Ob Silber oder schwarz scheint bei der Navihalterung von SW-M ja wohl ausschließlich eine Frage des Geschmacks zu sein, nicht wahr?!

  • #30

    Tankrucksack ist doch aus dem Jan. 2015, freut mich dass das noch jemanden interessiert.
    Hoffe es hat geholfen. Bin selber immer noch sehr zufrieden damit. Hält, stört nicht, nicht zu groß oder klein, alles gut.
    Wünsche weiterhin viel Spaß beim suchen und nachbauen. Gruß Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!