Navihalter angebaut

  • #31

    Habe vergessen, Anschluss auf Batterie Plus hat sich bisher bewährt, null Probleme. Es ist schön nahtlos, nach einem kurzen Stop, einfach weiter zu fahren. Verlasse ich das Mopped und sehe es nicht, nehme ich das Navi eh mit. Gruß Bernd.

  • #32

    Heute endlich mein 590er Zümo mit armdicken Kabelbaum installiert.
    Wollte Zümo nicht "kastrieren"...vlt. braucht man den Kabelsalat doch mal...
    Anbei paar Bilder vom Strip...2 Stunden hat's gedauert, bin eben bissl langsam.

  • #34

    Habe auch mal das Kabel verlegt von meinem Garmin. Werde den auch direkt auf die Batterie klemmen aber mit einem Stecker von Cetek ( siehe Foto ), dann kann ich den auch benutzen wenn mal die Baterie geladen werden muss.


    Den Garmin selbst möchte ich aber oberhalb des Tachos bekommen. muss mir da nochwas überlegen wie ich das hinbekomme. :eusa-think:

  • #35

    Hallo erstmal,


    ich bin ab nächster Woche stolzer Besitzer einer Tracer und beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit diversen Zubehör und Anbauteilen. Leider ist die Auswahl für die Tracer ( noch) nicht besonders groß.


    Nun aber zu meinen Fragen:


    Kann man auch den Quicklock GPS Halter von SW-Motech anbauen? Den könnte man doch direkt am Lenkerbock (keine Ahnung ob die Bezeichnung stimmt) mit 4 längeren Schrauben befestigen? Eventuell passt da auch ein Quicklock eines anderen Modells, denn für die Tracer gibt es anscheinend noch kein spezifisches Teil.


    Warum wird das Navi aufwändig verkabelt? Kann man denn nicht die Bordsteckdose nutzen? Ein Zigarettenanzünderladekabel müsste doch beinahe jedem Navi beiliegen.


    Danke schon mal für die Antworten


    Gruß aus Bayern
    Gerhard

  • #36


    Weil die meisten eine "Aktivhalterung" des Naviherstellers nutzen, die viel praktischer und bequemer ist.
    Ausserdem gehen oft die elektronische Bauteile des Zigarettenanzündersteckers durch Vibrationen kaput.
    (bei mir hat sich so die Spule in dem Stecker "abvibriert")


    Ich habe bei minem Mopi die Aktivhalterung (Tom Tom) an vorhandene Steckdose angeschlossen.
    (Kabel vorsichtig aufgeschnitten, verlöttet und wieder abisolliert)

  • #38


    Ich kann dir nur zu Garmin raten. Im professionellen Bereich wirst du kaum was anderes sehen. Bin seit Jahren Tourguide mit 25-30.000 km/Jährlich. Habe auch andere Probiert, eher verschließen. Abdeckung Europa+...Karten, Updates, BaseCamp, alles Top. Z.z. Fahre ich mit dem 590er. Gruß Bernd

  • #40


    Die Halterung für Rohre mit 28 mm Durchmesser gibt es anscheinend nur in silber bzw. poliert.
    Schwarz wäre mir lieber gewesen.


    Letztendlich bin ich aber dann ohnehin beim RAM Mount geblieben, da ich das zum Einen optisch für mich gut lösen konnte und zum Anderen mehr Freiheit in der Positionierung habe.


    Für alle, die den SW-Motech Halter kaufen: Denkt an Schraubensicherung! Angeblich gehen einige der Schrauben gerne verloren, also sollte man hier ev. vorsorgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!