Habe mein Zumu 590 angebaut. Außer am Lenker, keine Chance. Halter mit 28 mm Durchmesser, gedämpft, bombenfest, von Louis. Kabelsatz vorne rechts unter der Verkleidung des Tanks untergebracht. Im Moment auf dauer Plus angeschlossen, ich will bestimmen wann das Navi ausgeht. Zudem, wenn ich mein Mopped verlasse geht das Navi eh mit, ist ja nicht abgeschlossen. Sicht auf Tacho einwandfrei, Tankrucksack stört auch nicht. Gruß Bernd
Navihalter angebaut
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#5 Zitat von oroelekeAlles anzeigenIst er, nur in Silber mit 28er Rohrdurchmesser. Die Gewindestangen ist eine 6er mit M6 Gewinde.
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#7 Zitat von niederbayer6er mit 6er Gewinde? das geht ja nicht...
Ich habe die Touratech-Halterung und die hat eben eine 9mm-Aufnahme, deswegen meine Frage...Gemeint ist die ca. 10 cm lange schwarze Schraube in der Mitte, wo man nochmals abkippen kann. Eine Seite 5er Inbusschlüssel, andere 10er Schlüssel.
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#9 Zitat von mt-schorschIst ja ein brauchbare Lösung!
Auf meiner V-Strom hatte ich einen von navihalter.de. Leider haben die keinen für die Tracer. Hinter der Scheibe gefiele mir das Navi nämlich besser. Besserer Blickwinkel und keine Kollision mit dem Tankrucksack.
LG, Georg
Hatte bis vor 2 Wochen auch die 1000 v-strom mit dem Halter von Navihalter.de. War sehr zufrieden damit. Die hatten für die Tracer auch einen angekündigt. Machten aber einen Rückzieher. Zu wackelig, zu weit weg, zu aufwendig, usw. Hatte Anfrage dort gestellt und Antwort bekommen. Leider nicht möglich, Prüfe mal selber am Gerät, keine Chance. Gruß Bernd.
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#10 Zitat von tracer 02/2015Im Moment auf dauer Plus angeschlossen, ich will bestimmen wann das Navi ausgeht. Zudem, wenn ich mein Mopped verlasse geht das Navi eh mit, ist ja nicht abgeschlossen. Sicht auf Tacho einwandfrei, Tankrucksack stört auch nicht. Gruß Bernd
Kleiner Denkfehler: In der Garmin-Halterung befindet sich Elektronik, die auch ohne angeschlossenes Navi am Strom nuckelt. Nicht viel, aber über mehrere Wochen dann halt schon. Aber wichtiger ist, Germin-Halterungen sind bekannt für Probleme mit interner Korrosion (Lokalkorrosion mit Luftfeuchtigkeit als Elektrolyt und Elektrolyse per Batteriestrom) bei Dauerplus. Habe da schon mehrere defekte Halterungen aufgemacht, da blühte innendrin munter der Grünspan.
Das Problem hast du natürlich auch bei geschaltetetem Plus, aber dann blüht der Grünspan halt nur ein paar Stunden während der Fahrt und nicht rund um die Uhr das ganze Jahr lang.
Die Halterung des 590er habe ich auf ein dünnes Zwei-Leitungs-Kabel umgebaut. Deutlich angenehmer zu verlegen und die ganzen Sonderfunktionen brauche ich eh nicht.
Gruß
gregor -
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