Navihalter angebaut

  • #11

    Sorry, ich fahre nun schon das zweite Garmin-Navi, erst das 550er und seit einem Jahr das 340er.
    Beide originalen Halterungen verrichte noch heute ihren Dienst an verschiedenen Mopeds und das ohne Korrosion.
    Ich schließe Navis immer über das Rücklicht an, so sollten sie eigentlich über den Winter die Batterie nicht leer ziehen.

  • #12


    Wenn Du meinen Beitrag GELESEN hättest, dann wüsstest du, dass die Korrosionsprobleme nur bei DAUERPLUS auftauschen... Aber du schließt das Navi immer ans Rücklicht an, was ja auch richtig ist, und dann passiert das natürlich nicht...

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #14


    Hatte bis Herbst letzten Jahres das Zumu 350 in Gebrauch. Habe es nach Saison bei Garmin reklamiert. Die Pole waren verschließen, sowohl am Gerät als auch am Aktivhalter. Hatte ca. 18 Mon. u. rund 50.ooo Km gehalten. Garmin hat anstandslos getauscht, bekam ein 390er zurück. Da hatte ich aber schon das 590 gekauft. Bis dahin war ich sehr zufrieden mit dem 350er, hat alles mitgemacht, mehrmals runtergefallen, war auch auf D-Plus geschaltet. Bei Reklamationen kann es zu Problemen kommen wenn was verändert wurde. Gruß Bernd.

  • #15


    Ouups, da habe ich dein Posting in den falschen Hals bekommen. Nix für ungut :eusa-whistle:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #16


    Die Zumo 3x0 haben an Elektronik nur einen Spannungswandler auf 5 Volt vorgeschaltet, und diese Minimal-Elektronik steckt noch nicht mal im Halter, sondern in dem - tatsächlich dichten - Kästchen in der Zuleitung. Deshalb hast du bei den Zumo 3x0 Modellen wenig Ärger in der Richtung.
    Bei den anderen Zumos (550, 660) und jetzt beim neuen 590er hast du sehr viel komplexere Elektronik direkt im Halter, und dieser kann wegen der Federkontakte gar nicht 100-% luftdicht sein. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, die Probleme mit Grünspann bei Dauerplus müssen nicht auftreten, aber wenn nach zwei - vier Jahren. Also erst nach dem Ende der Gewährleistungszeit.


    Fahre seit dem Street Pilot 2610 mit Garmin, habe seitdem jede Neuerscheinung mitgemacht.
    Habe nen guten Draht zum Fachhändler (Familie, bekomme die Geräte zum Händler-Einkaufspreis) und da erfährt man nach Ladenschluss so einiges.
    Kurz: Besser kein Dauerplus.


    Gruß
    gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #17

    Hätte da noch mal eine Frage zur Verlegung des Kabels unter dem Tank nach hinten zur Batterie. Bekommt man das Kabel da so von unten "drunter gefummelt" oder muss man den Tank dafür abbauen oder hochklappen?



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #18

    kann ich nicht sagen; aber falls du am Zündstrom anklemmen willst, hinter dem Scheinwerfer (Scheibe und Abdeckung abmachen) ist ein freier Stecker für den zweiten, nachrüstbaren Zigarettenanzünder :eusa-shifty:

  • #19


    Hallo, wenn du die Verkleidungsteile rechte Seite ab machst, oder zumindest löst, kannst du mit ein wenig gefummel das Kabel auch so verlegen.
    Kabelbinder an den richtigen Stellen fixieren das ganze.
    Bei mir hält es einwandfrei.
    Viel Spaß dabei, Gruß Bernd

  • #20


    Ist auch richtig. In Fahrtrichtung rechts ist ja eine zweite Dose vorgesehen, nur noch nicht eingebaut.
    PS: die Absicherung, die Sicherungen und Stromkreise sind aus meiner Sicht vorbildlich gelöst und in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.
    Ich bleibe bei meiner Lösung. Dauerstrom. Gerade Garmin, fährt sonst recht schnell runter und teilweise langsam wieder hoch.
    Wenn da was ausfällt, oxidiert oder ähnliches ist das Garmin Problem, dafür hat man Garantie.
    Gruß Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!