Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

  • #161

    Moin

    Also sieh dir mal die Bilder an, nicht mein Motorrad, nicht meine Hand, aber so sieht das Ganze dann aus. Ich gehe davon aus, dass du bei einem Zubehörlenker keine Adapter brauchst. Beim orignalen Lenker sind kurz vor dem Ende, Gewinde angebracht. Darum kannst du mit der Klemmlösung (Bild 1) nichts anfangen. Lenkerenden Yamaha abschrauben, Adapter reinschrauben, Spiegel an Adapter schrauben und fertig.


    Edit: Die Adpater sehen so aus -> Klick mich!


    Regnerische Grüsse aus Basel

  • #163

    Ich habe den Lenker bei meiner MT-09 umgebaut und musste deshalb die Spiegel nach oben drehen (kommen an den Tank), da ich darin aber leider nicht viel außer meiner Ellenbogen sehe will ich sie wieder nach unten haben..


    Hat jemand die verbaut? Die sollten nämlich nach Unten passen, denke ich mal?

    HIGHSIDER Kurzer Lenkerendenspiegel STEALTH-X5

    Louis Link

    MT-09 2019 Tech Black + Öhlins STX 46 YA 535 & NIX 30 FKS 504


    Dainese & AGV

  • #164

    Hallo zusammen,


    ich habe die Highsider Lenkerendenspiegel dran und überlege mir Hebelschützer zu holen! Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob dies beides zusammen funktioniert? Kann mir das jemand beantworten oder nutzt es vielleicht jemand so?


    Liebe Grüße

  • #166


    so sieht übrigens ein highsider spiegel aus, der bei 220km/h auf der AB abfällt...ich will mir jetzt andere Lenkerenden holen, ich hatte an die Organic von Highsider gedacht, die sind aber zum klemmen.

    Geht das mit dem originalen Lenker mit dem M16 Gewinde?

  • #167

    Jep, Ich hab die bei mir verbaut. Die können auf jeden Fall nach unten, und innen angebaut werden.
    Man muss nur etwas spielen, bis die dann richtig eingestellt sind. Senkrecht nach unten geht aber nicht.
    Ich hab die dann einfach etwas "nach hinten" also zum heck der MT gedreht eingebaut. Wenn ich dann voll einlenke hab ich noch so 2 bis 3 mm platz zwischen Spiegel und Tank.

  • #168

    Ich hab die SW-Motech Handguards von meiner KTM an die Yam geklemmt.

    Das hält bombig.

    Ich empfehle dir aber, dass sie sich nicht verdrehen, den 2fach genommenen Finger eines Einweg-Latex-Handschuhs über den Spreizdübel zu ziehen. Hat sich seit über 6 Jahren bewährt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #169

    Wie steht es eigentlich um Vibrationen?

    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Lenkerendspiegeln. I.d.R. habe ich 'normale' Spiegel etwas verbreitert und in Silentblocks gelagert.
    Da meine Yam z.Zt. in der Werkstatt steht und ich eine Street Triple mit Lenkerendspiegeln als Ersatz bekam, war ich echt angetan vom Blickfeld.
    -Jedenfalls bis zu einer bestimmten Drehzahl, ab dann wars Essig mit Laufruhe und in den Spiegeln entsprechend Null Komma Nix mehr zu erkennen.


    Wie sieht das bei der MT-09 aus?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #170

    Hatte die auf der Hornet recht lange.

    War nich so meins.

    Da ganz außen nehmen die alle Vibrationen extrem auf. Zudem muss man das Blickfeld immer weit nach links oder rechts wenden.

    Nervig wenn man viel zu zweit oder in Gruppe fährt.

    Nach unten hab ich fast nix gesehen oder musste mich extrem verrenken.

    Zudem kenne ich viele mit Beulen vom Tank durch die nach unten gestellten Spiegel.


    Optisch sind die ganz gut, praktisch aber nich wirklich.

    Am Anfang fand ich sie ganz nett. Da der Tank der Hornet breiter baut als bei der MT ging die Montage nur nach oben.


    Da aber mittlerweile gefühlt jedes zweite Bike die hat, finde ich persönlich die „normalen“ Spiegel Schon wieder schöner. Und vor allem praktischer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!