Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

  • #171

    Also meine Erfahrung mit den Highsidern am Lenkerende nach unten: Vibration im Gegensatz zu den originalen Spiegeln hat sich halbiert und Sichtfeld hat sich verdoppelt, war Anfangs etwas ungewohnt, da man so weit nach unten gucken muss, aber hat man sich schnell dran gewöhnt. Habe auch keinerlei Probleme mit dem dem Tank oder so (RN29...bei den neueren Modellen k.A.).

  • #172

    Marcus, da vibriert nichts? Auch nicht im höheren Drehzahlband?

    Nach unten standen die Spiegel auf der Street Triple nicht. Das hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm.

    Ich fand einfach die Sicht nach hinten sehr gut -bis auf die Vibrationen ab einem bestimmten Drehzahlbereich.
    Daher die Frage wg. Vibrationen -nicht wg. Beulen im Tank :))

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #173

    nein, weg auf keinen Fall. Hatte ich damals auch mal gelesen, dass jemand meinte er hat gar keine Vibrationen, der wusste wahrscheinlich nicht, dass man sich auch im oberen drittel des Drehzahlbereichs bewegen darf8o. Bei Vmax kann man aber sehr gut auf der Autobahn alles hinter sich erkennen, auch wenn es verrückte gibt, die schneller als du sind und kein Licht anhaben.

  • #175

    Sicht ist kein Problem. Klar nehmen die ein wenig mehr Vibrationen auf. Aber insgesamt bei der MT verschmerzbar.

    Unten muss man sich halt nur gewöhnen immer runter zu schauen.

    Daher hatte ich sie immer lieber nach oben. Sicht ist besser als in den Standard-Spiegeln da man an seinen Armen und Schultern Schön weit auseinander vorbei sieht.


    Mich hat eher gestört dass 2 von 3 Naked Bikes die mittlerweile dran haben.

    Praktisch aber mittlerweile Mainstream.

  • #176

    Deshalb hab ich mir die u.a. auch nicht geholt ... und ich hab oft gelesen, dass es aufgrund des Sichtfeldes Ärger mit der Polizei gab.

    Hab die Viper Shield Spiegel dran ... machen das Bike zwar breiter, aber die Sicht ist unschlagbar.

  • #177

    Ne Frage zum Gewinde der Spiegel:


    Brauche ich beide Verschluss-Stopfen mit Rechtsgewinde oder jeweils rechts- und linksgewinde?


    (Wenn Blindstopfen mit Gewinde verwendet wird. Die vom Louis sind ja ohne.)


    Und ist die Größe M8 oder M10?


    Habe hier übrigens preislich günstigere aus Aluminium gefunden und jeweils mit M8 und M10 Gewinde, als die für 20€.😉


    Danke ✌

    Einmal editiert, zuletzt von FEX ()

  • #178

    Hi, du brauchst einmal Rechts- und einmal Linksgewinde. Grösse M10.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!