Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

Ich habe die Spiegel erst gestern angebaut. KMaxx hatte über drei Wochen Lieferverzögerung. Eine sehr kurze Fahrt habe ich gemacht zum Einstellen und da fand ich die Sicht in Ordnung.
    In den Originalspiegeln habe ich auch nie viel gesehen. Man muss sich daran gewöhnen, dass man jetzt nach unten unter den Armen durchschauen muss, um nach hinten zu schauen.
    Wenn das Wetter wieder besser ist und ich mehr gefahren bin, schreibe ich gerne nochmal was dazu.
    Ich benutze Spiegel auch "nur" zum peripheren Beobachten nach hinten. Falls ich überhole oder Spurwechsel, etc. drehe ich immer den Kopf.

Die Originalenden werden rausgeschraubt und dann kommen neue Lenkerenden von KMaxx rein. Diese passen genau in das Gewinde. Die Lenkernenden sind auch sehr wertig und sehen viel besser aus als die Originalen. An diese werden die Spiegel geschraubt.

Quelle: k-maxx.org

moins
    ich habe ebenfalls die Gewinde von Kmaxx an Highs.spiegeln.
    Diese sind zwar teurer, haben aber den qualitativ besseren Vorteil, dass man die Spiegel besser fixieren kann.
    Bei diesen Adaptervarianten wird immer Schraubensicherung empfohlen. das mag dann ja auch halten, aber die kmaxx haben den Vorteil das die ebenso sehr gut fest zu verschrauben sind und dann aber individuell einstellbar, (z.b.d. Spiegel doch lieber nach unten, oder bei der demontage usw.)
    kann man nur empfehlen.

LG Mike

Liegen bei den K-Maxx eigentlich Verschlusskapen für die Gewinde der Originalen Spiegel bei oder muss man die besorgen und wenn ja, welche sind für die 2017er hier zu empfehlen?!

Ich habe hier im Forum mal ein Bike gesehen ( finde leider das Bild nicht mehr ) da wurden die Spiegel ca. so wie auf meiner schlechten Montage eingebaut, finde ich SEHR schick, evtl. weiß ja einer wer das die MT-09 hat und ob man das so lega ist und wo man das kaufen könnte.

Nein, liegen nicht.
    Louis hat beispielsweise diese im Angebot.

Der Support von K-Maxx hat mir eben mitgeteilt das die Stopfen dabei sind?!? Na ich werde es feststellen - Paket hängt leider gerade iwo bei DHL fest.

Hallo,

also K-Maxx hat ohne Stopfen geliefert - hab nun noch mal beim Support angefragt... Sie haben sich entschuldigt und schicken die Stopfen nach... Zur Info für alle die bei K-Maxx bestellt haben und auch keine haben :)

Kannst du mal noch welche seitlich von vorne machen?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Hi,

du meinst wahrscheinlich diese hier von Jarvis:

http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6799

Gruß
    Micha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!