Lenkerendenspiegel....alles zum Thema hier rein

  • #101


    Ich bin die letzten Tage über 1000 km mit den Spiegeln gefahren. Insgesamt ist mein Fazit sehr positiv und ich werde sie auf jeden Fall dranlassen.
    Die Sicht ist besser als in den Originalspiegeln - zumindest ohne eine Spiegelverlängerung. Ich habe sie so eingestellt, dass ich am Rand meine Hüfte sehe und sonst nur den rückwärtigen Verkehr.
    Ich habe mich auch schnell daran gewöhnt, nach unten zu gucken und empfinde es nicht als störend.
    Vibrationen sind vorhanden, wenn du im letzten Drittel des Drehzahlbands unterwegs bist, aber das war auch bei den Originalen so.
    Bei einer Tour in der letzten Woche ist von meinem Kumpel während eines Halts die Batterie verreckt, so dass ich ihn auf dem Sozius zur nächsten Werkstatt gebracht habe. Zu zweit sind die Spiegel nicht zu gebrauchen. Mit Sozius sieht man auf ganzer Fläche nur Beine.
    Und ganz zum Schluss die Optik: 1+
    Jeder muss wissen, ob ihm das taugt. Mir auf jeden Fall und man kann die Spiegel theoretisch natürlich auch nach oben montieren.

  • #103


    Super vielen Dank!


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #104

    Übrigens weil jeder mit Lenkerendenspiegeln das Problem wohl auch hat - es gab ja einige Stopfen..


    Habe mir hier welche in Blau bestellt (passt natürlich nicht 100% vom Farbton aber who cares)


    https://www.fantic26.de/F26-SL…rad-Spiegel-Gewinde-Dummi


    passen perfekt... der Preis is natürlich... naja Hobby halt xD


    Achja, eventuell oute ich mich nun als kompletter Anfänger, aber ich stand vor dem Problem (wenns iwem hilft)... bei der Auswahl der Gewinde braucht man 1x normal 1x linksgewinde (M10x1.25) bei der MT09 (2017).

  • #105

    Guten Abend


    Ich habe mir auch die Lenkerendenspiegel von Highsider geholt.
    Habe sie direkt nach Anleitung montiert. Die Sicht nach hinten ist gut. Zusätzlich lassen sie das Motorrad gleich viel besser aussehen.
    Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist die Befestigung im Lenker.
    Habe es mehrfach versucht, aber ich habe sie nie richtig fest bekommen. Beim Spiegel einstellen hat sich der ganze Arm mit gedreht, egal wie sehr ich die Schrauben angezogen habe.
    Daraufhin habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wie man die Spiegel am besten im Lenker befestigen kann.


    Wie auf den Bildern zu sehen habe ich zwei M16 Schrauben so gekürzt , dass sie in den Lenker geschraubt werden können und am Ende bündig abschließen. Dazu noch ein Loch in die Mitte gebohrt und mit einem M6 Gewinde versehen. Als letztes noch einen Längsschlitz reingeschnitten für die Befestigung des Adapters.
    Die mitgelieferten großen Distanzringe passen perfekt über den Adapter in den Lenker.
    Damit die Spiegel nicht zerkratzen habe ich noch eine Gummidichtung dazwischen gesetzt.
    Als letztes noch kürzere Innensechskantschrauben aus Edelstahl besorgt und die Spiegel ordentlich verschraubt.


    Bin sehr zufrieden mit den Ergebnis, da die Spiegel nun RICHTIG fest sitzen.






    Gruß

  • #110

    Nee, habe ca.1cm Platz bis zum Tank. Das hoffe ich mal nicht das Sie auf der Seite liegt. Da reichen auch keine 5cm bis zum Tank :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!