Zitat von memmexAlles anzeigen
Wenn das Wetter wieder besser ist und ich mehr gefahren bin, schreibe ich gerne nochmal was dazu.
Ich bin die letzten Tage über 1000 km mit den Spiegeln gefahren. Insgesamt ist mein Fazit sehr positiv und ich werde sie auf jeden Fall dranlassen.
Die Sicht ist besser als in den Originalspiegeln - zumindest ohne eine Spiegelverlängerung. Ich habe sie so eingestellt, dass ich am Rand meine Hüfte sehe und sonst nur den rückwärtigen Verkehr.
Ich habe mich auch schnell daran gewöhnt, nach unten zu gucken und empfinde es nicht als störend.
Vibrationen sind vorhanden, wenn du im letzten Drittel des Drehzahlbands unterwegs bist, aber das war auch bei den Originalen so.
Bei einer Tour in der letzten Woche ist von meinem Kumpel während eines Halts die Batterie verreckt, so dass ich ihn auf dem Sozius zur nächsten Werkstatt gebracht habe. Zu zweit sind die Spiegel nicht zu gebrauchen. Mit Sozius sieht man auf ganzer Fläche nur Beine.
Und ganz zum Schluss die Optik: 1+
Jeder muss wissen, ob ihm das taugt. Mir auf jeden Fall und man kann die Spiegel theoretisch natürlich auch nach oben montieren.