DIVERSE : Kettenöler
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#22 Benutze den Scotty seit 11 Jahren am mittlerweile 4. Motorrad.
Ist schnell montiert und so simpel aufgebaut, ist quasi nix dran, was kaputt gehen kann.
Nachteile: Schlecht dosierbar, reagiert auf Temperaturschwankungen / Viskosität, muss man entweder häufig nachregeln, oder immer auf "fett" stehen lassen und entsprechend putzen. Und nach längeren Pausen (Winter) kann er schon mal zustopfen, dann muss man ihn teilweise zerlegen und sauberpusten.
Letztes Jahr habe ich bei nem Kumpel einen http://www.mccoi.de/ an die Speed Triple verbaut. Ist etwas mehr Arbeit und man braucht nen Lötkolben. Im Ergebnis aber absolut überzeugend, selbst regelnd und sehr präzise. Passt sich an Temperatur, Geschwindigkeit und Regen an.
Wenn ich mal wieder vor einer Neuanschaffung stehe wird es auf alle Fälle ein McCoi -
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#23 Zitat von key.largoAlso nicht falsch verstehen aber braucht man sowas überhaupt ? Ich bin mit meiner Kette 13tkm gefahren und die sah noch TOP aus und nachspannen musste ich nur 1x und jetzt war auch noch Luft. Ich denke das Geld kann man sich sparen wenn man ab und zu mal die Kette einsprüht....(bin aber auch ein Schönwetterfahrer )
Es stimmt zwar, dass man keinen Oiler braucht, aber nur Fett auf den Dreck sprühen? Also ich mach das auch von Hand. Entfette die Kette aber zuvor mit Kettenreiniger, putz die mit einem fusselfreien Baumwoll-Lappen trocken, warte ein paar Stunden und fette sie dann wieder durch Einsprühen auf die "Innenseiten" der Kette - aus 2 versch. Winkeln (so alle 1.000 bis 3.000 Km je nachdem ob ich bei Regen oder auf dreckigen Straßen unterwegs war). -
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#25 Zitat von zerfantHallo,
ich habe das Scottoiler V-System schon hier liegen und warte auf Bilder von Scottoiler für den Anschluss des Unterdruckschlauchs. Sollen in den nächsten Tagen kommen. Die Montage des Behälters und die Verlegung der Leitung bekomme ich schon selber hin. Im Netz gibt es ein Beispiel, was mir aber nicht so zusagt:
https://www.facebook.com/scottoiler/posts/615013001878917
Gruß
zerfantHabe heute meinen Scottoiler montiert.
Unterdruckanschluss ist ja schon da.1. Gummipfropfen demontieren.
2. Unterdruckschlauch mit Gummianschluss auf den Anschluss stecken.
3. Leitungen verlegen ohne zu knicken.
4. Öl Gefäss montieren.
5. Zuführschlauch verlegen.
6. Auffüllen und entlüften -
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