DIVERSE : Kettenöler

  • #11


    Das ist der berühmte Test einer Zeitschrift.Nur das der Test damals in der Herstellerfirma vom S100 gemacht wurde.
    Ich habe auch schon vieles probiert und bin auch beim Profi Dry Lube hängen geblieben.Bei mir wird nach circa 400km immer neu eingesprüht und das passt dann so.
    Bei Regenfahrten gleich danach.

  • #12


    So geht´s mir auch. An der Zett meiner Frau habe ich einen gerade so verbauen können, an der Speedy habe ich nicht wirklich einen gut geeigneten Platz gefunden, denn sehen will ich das Ding auch nicht.
    Dann habe ich mal über eine Feststoffschmierung nachgedacht aber für zu teuer empfunden und für die MT gibts die eh noch nicht.
    http://www.ingenieurparadies.de/de/ipar/35676

  • #13


    eh nichts neues. bin seit Jahren damit zu frieden und mach es in der Regel so wie du

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #14


    weiss noch genau wie einfach es war bei meiner FZS den Oiler unterzubringen :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #15

    Hallo zusammen,


    Ich habe an meiner KTM den Tutoro Oiler seit 7000 km dran und bin schwer begeistert.
    Ein rein mechanischer Oiler, ohne jegliche Elektronik. Keine zusätzlichen Schalter die die
    Optik verunstalten. Und dabei ist er auch noch relativ preiswert.
    Wenn die MT da ist werde ich mal sehen wo und wie er sich am besten montieren läßt und dann
    gerne ein paar Bilder einstellen.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #16


    Ich fahre schon ca 85'000 km mit Dry Lube, es gibt für mich nichts besseres.


    Ich hatte mal an einer TDM gelbe Felgen, wenn du da mit Oel die Kette schmierst, hast du immer gelb getupfte Felgen und das wollte ich definitiv nicht :naughty:


    Mit dem Dry Lube, schmiere ich die Kette alle 400 bis 600 KM und hatte nie Probleme. Auf der TDM hielt der Kettensatz ca 50'000 km. Auf der Multistrada dann nur noch 35'000 km, aber für das kann der Dry Lube nicht, das liegt eher am Power der Multi und an meinem rechten Handgelenk :lol:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #17


    Update: Die Menschen von Scottoiler sind echt fix. Heute bekam ich folgende Mail:
    "Unser Techniker hatte die Möglichkeit sich auf der Messe das neue Modell anzusehen. Es ist etwas schwierig erkennbar aber es gibt einen Unterdruckzapfen am Vergaser. Dieser ist mit einer Gummikappe und einer kleinen Klemme verschlossen. Die Gummikappe und Klemme werden abgezogen und der Unterdruckfilter aus dem Scottoiler Kit aufgesetzt. Anschließend den Unterdruckfilter mit der Klemme wieder sicher, fertig.
    D.h. Sie können das vSystem oder das vSystem mini montieren, je nachdem welches System Sie präferieren. Gerne können Sie uns bei Fragen zu den Systemen jederzeit kontaktieren. Bilder zum Anbau werden wir sicher bald zur Verfügung stellen können.
    "


    Der Zubehörmarkt bewegt sich schnell!
    Gruß
    zerfant

    RD 350, RD 400, XS 2, TX 650 A, RD 350 LC, XS 750, FZ 750, MT 09, MT 09 Tracer

  • #18

    Also nicht falsch verstehen aber braucht man sowas überhaupt ? Ich bin mit meiner Kette 13tkm gefahren und die sah noch TOP aus und nachspannen musste ich nur 1x und jetzt war auch noch Luft. Ich denke das Geld kann man sich sparen wenn man ab und zu mal die Kette einsprüht....(bin aber auch ein Schönwetterfahrer :lol: )

  • #19

    Vergaser?? Ich dachte die Mt09 wäre ein Einspritzer

  • #20


    anscheinend nicht :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!