DIVERSE : Kettenöler

  • #11


    Das ist der berühmte Test einer Zeitschrift.Nur das der Test damals in der Herstellerfirma vom S100 gemacht wurde.
    Ich habe auch schon vieles probiert und bin auch beim Profi Dry Lube hängen geblieben.Bei mir wird nach circa 400km immer neu eingesprüht und das passt dann so.
    Bei Regenfahrten gleich danach.

  • #12


    So geht´s mir auch. An der Zett meiner Frau habe ich einen gerade so verbauen können, an der Speedy habe ich nicht wirklich einen gut geeigneten Platz gefunden, denn sehen will ich das Ding auch nicht.
    Dann habe ich mal über eine Feststoffschmierung nachgedacht aber für zu teuer empfunden und für die MT gibts die eh noch nicht.
    http://www.ingenieurparadies.de/de/ipar/35676

  • #13


    eh nichts neues. bin seit Jahren damit zu frieden und mach es in der Regel so wie du

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #14


    weiss noch genau wie einfach es war bei meiner FZS den Oiler unterzubringen :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #15

    Hallo zusammen,


    Ich habe an meiner KTM den Tutoro Oiler seit 7000 km dran und bin schwer begeistert.
    Ein rein mechanischer Oiler, ohne jegliche Elektronik. Keine zusätzlichen Schalter die die
    Optik verunstalten. Und dabei ist er auch noch relativ preiswert.
    Wenn die MT da ist werde ich mal sehen wo und wie er sich am besten montieren läßt und dann
    gerne ein paar Bilder einstellen.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #16


    Ich fahre schon ca 85'000 km mit Dry Lube, es gibt für mich nichts besseres.