DIVERSE : Kettenöler

  • #22

    Benutze den Scotty seit 11 Jahren am mittlerweile 4. Motorrad.
    Ist schnell montiert und so simpel aufgebaut, ist quasi nix dran, was kaputt gehen kann.
    Nachteile: Schlecht dosierbar, reagiert auf Temperaturschwankungen / Viskosität, muss man entweder häufig nachregeln, oder immer auf "fett" stehen lassen und entsprechend putzen. Und nach längeren Pausen (Winter) kann er schon mal zustopfen, dann muss man ihn teilweise zerlegen und sauberpusten.
    Letztes Jahr habe ich bei nem Kumpel einen http://www.mccoi.de/ an die Speed Triple verbaut. Ist etwas mehr Arbeit und man braucht nen Lötkolben. Im Ergebnis aber absolut überzeugend, selbst regelnd und sehr präzise. Passt sich an Temperatur, Geschwindigkeit und Regen an.
    Wenn ich mal wieder vor einer Neuanschaffung stehe wird es auf alle Fälle ein McCoi :clap:

  • #23


    Es stimmt zwar, dass man keinen Oiler braucht, aber nur Fett auf den Dreck sprühen? Also ich mach das auch von Hand. Entfette die Kette aber zuvor mit Kettenreiniger, putz die mit einem fusselfreien Baumwoll-Lappen trocken, warte ein paar Stunden und fette sie dann wieder durch Einsprühen auf die "Innenseiten" der Kette - aus 2 versch. Winkeln (so alle 1.000 bis 3.000 Km je nachdem ob ich bei Regen oder auf dreckigen Straßen unterwegs war).

  • #25


    Habe heute meinen Scottoiler montiert.
    Unterdruckanschluss ist ja schon da.


    1. Gummipfropfen demontieren.
    2. Unterdruckschlauch mit Gummianschluss auf den Anschluss stecken.
    3. Leitungen verlegen ohne zu knicken.
    4. Öl Gefäss montieren.
    5. Zuführschlauch verlegen.
    6. Auffüllen und entlüften

  • #26

    Hallo Kurvenkratzer, ich finde das hast du ganz toll dokumentiert mit den Fotos . Eine suuuuuuper Anleitung zur Montage eines Scott-Oilers. dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Echt Klasse !!!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

  • #27


    Ja, der Toni ! Super Beitrag. Danke.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #30

    Schließe mich den Vorrednern an - und habe mir die Freiheit genommen Deinen Beitrag in die Schrauberecke zu verschieben.


    Danke, Toni!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!