DIVERSE : Kettenöler
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#122 Logo, da wird definitiv weniger abgeschleudert. Aber ich hatte hinten bei einem meiner vorigen Fahrzeuge auch schon eine mit Dreck zugesetzte Düse. Wenn man bei schlechtem Wetter auf Tour ist kommt da schon einiges ran.
Aber wenn du den rauheren Lauf der Kette sogar bemerken konntest hätte ich auch was geändert.
Stufe 2 ist bei mir auch die Standardeinstellung.
So wie ich es verstanden habe dient das Öl ja der inneren Schmierung der Hülsen und soll sich durch Kapilarwirkung innen in der Hülse verteilen.Hier mal eine Nahaufnahme meiner Kette.
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#124 Moin, Charly aus Papenburg.Hab mich eben Registriert und bin gleich bei diesem Thema gelandet.Ich habe einen rein mechanischen Öler der Firma Cobrra an meine Tracer anbauen lassen.Kein Eingriff in die Elektrik,kein Unterdruck ,funktioniert wie eine Pumpe.Ich drehe den Behälter nach jedem zweiten Tanken um 90°und dann tropft für 90 Sekunden das Kettenöl sparsam auf die Kette.Bei Regen um 180°.
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#125 Zitat von Charly499Moin, Charly aus Papenburg.Hab mich eben Registriert und bin gleich bei diesem Thema gelandet.Ich habe einen rein mechanischen Öler der Firma Cobrra an meine Tracer anbauen lassen.Kein Eingriff in die Elektrik,kein Unterdruck ,funktioniert wie eine Pumpe.Ich drehe den Behälter nach jedem zweiten Tanken um 90°und dann tropft für 90 Sekunden das Kettenöl sparsam auf die Kette.Bei Regen um 180°.
Hallo Charly
Du meinst den Nemo 2 von Cobrra. Haben Wir auch schon Seitenlang Vorgestellt.
https://mt09.de/forum/viewtopi…454&hilit=Ketten%C3%B6ler
Gruß
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#126 Zitat von Triple/oneHallo Charly
Du meinst den Nemo 2 von Cobrra. Haben Wir auch schon Seitenlang Vorgestellt.
https://mt09.de/forum/viewtopi…454&hilit=Ketten%C3%B6ler
Gruß
Oh,wie gesagt,bin neu hier -
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#129 Aktuell Mofessor von Berotec an einer F650, wird auch bei der Tracer drauf kommen. Tank und Ventil und Elektronik kann man getrennt verbauen, daher findet sich eigentlich überall ein Plätzchen.
Was mir bei dem Modell gut gefällt: es wird nur Temperatur gemessen und danach geölt. Kein GPS, Radsensor, aber auch nicht einfach nur nach Zeit gesteuert, was eben bei niedrigen Temperaturen zuwenig und im Sommer zuviel Öl bringt. Plus, Minus, Taster anschliessen. Taster für Regen, dann wird 10x soviel geölt. Drückt man, LED zeigt an das man mehr ölt.
Nachteil: die Felge wird nie 100% Ölfrei sein und trotzdem Kette perfekt. Das können nur solche die dann noch GPS oder Radsensor verbauen.
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