Was zieht Ihr unterm Lederkombi an?

  • #11

    Ich hab immer lange Funktionswäsche drunter. Oben hab ich ein Coolmax von Adidas (finde ich sehr gut) und unten trag ich aktuell die billige Funktionshose vom Louis (nicht so besonders toll, da such ich noch was anderes).

  • #12

    Ich trage Funktionshose von Odlo 3/4, Oben meist Kurzarm, unter 10 Grad auch langarm. Gibt es auch in mehreren Temperaturstufen.
    Odlo trocknet sehr schnell, d.h man kann es auf einer Tour jeden abend auswaschen und am nächsten morgen ist es trocken.
    http://www.odlo-outdoor-shop.de/

  • #13

    Meistens fahre ich nur mit T-Shirt und Short unterm Kombi, da ich quasi nicht schwitze. Nur wenns kalt ist, habe ich Funktionsunterwäsche aus dem Sportbereich..von der Metro...weiß die Marke aber nicht mehr.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #14

    Ich habe mir eine lange Funktionshose und ein langes Funktionsshirt von FLM aus dem Polo geholt. Beides zu 40.-€.


    In der Artikelbeschreibung steht:


    - kühlt im Sommer - wärmt im Winter durch optimierte Luftkanäle
    - extrem leicht & flexibel, höchstmöglicher Komfort durch Tri-Elastizität
    - frei von Druckstellen durch 3D-Fertigungstechnologie
    - antibakterielles und geruchsneutrales Verhalten durch Silberionen
    - schneller Abtransport von Feuchtigkeit nach außen durch zweischichtigen Aufbau


    Berichten kann ich leider noch nichts dazu, da noch ungebraucht in der Verpackung.

  • #15

    Im Sommer habe ich oben rum Odlo Cool shirts an, wenns kalt ist reicht mir ein Baumwollshirt Langarm, unten nie lang!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #16


    Naja,den Unterzieher habe ich von meinen Chef mal zu Weihnachten bekommen.Ausserdem trage ich das ganze Gerümpel auch auf Arbeit.Da gibt es nichts besseres fürs Geld und der Laden ist gleich um die Ecke! (Hockenheim)

    immer oben bleiben!

  • #17

    Steffen das war nun nicht negativ gemeint.


    Es ist nur erstaunlich wie sich die Firma in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich weis nicht ob es nur hier in der Region so ist aber obwohl der nächste Laden von denen in München und damit ca. 100 KM weit weg ist kann ich praktisch keinen Tag ausser Haus gehen ohne das ich nicht irgend einen Menschen in der Bekleidung sehe... Kinder gehn damit in den Kindergarten, in die Schule, Erwachsene arbeiten damit, ziehn das aber sogar am Sonntag in die Kirche an, gehn damit auf Veranstaltungen und Konzerte...
    Es gibt Feuerwehrkameraden ich glaub die haben gar nix anderes im Schrank ausser Engelbert Strauss.


    Für die Firma ein riesen Erfolg dieser Hype... das schafft nicht jeder.




    Ansonsten vielen Dank für die vielen Ratschläge, jetzt mal schaun was ich mir zulegen werde. Irgendwas muss sein weil ich will in meiner ersten ganzen Motorradsaison wenn es richtig warm ist nicht den Lederkombi zuschwitzen. Bisher kenne ich die warmen Temperaturen über ca. 22 Grad im Lederkombi ja noch gar nicht...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #19

    ja,ist hier auch so! Jeder 2. rennt mit dem Zeug rum.Ist aber auch kein Wunder. Sieht Klasse aus ,hält was aus,ist relativ günstig.Wenn die Jackenz.B. kein Logo hätten,würde es keiner wissen und vielleicht auf VAUDE oder so tippen. Um zum Thema zurückzukommen,Ziehe im Sommer einfach Funktionswäsche in lang drunter und fertig.Schwitzen tust du so oder so! Hauptsache der Schweiss klebt nicht am Körper!Und falls noch Fragen aufkommen;ich trage trotzdem noch einen normalen Boxerslip drunter.Habs mal ohne probiert,geht garnicht.. :icon-confused:

    immer oben bleiben!

  • #20

    Ich selbst ziehe unter die Lederkombi nichts an, also keine Funktionsunterwäsche.
    Wenn ich von einer Tour nach Hause komme handhabe ich dies so:


    Ab ins Bad, Föhn auf Kalt stellen und dann von oben in die Beine reinströhmen lassen. Somit trocknet das Leder und selbstverständlich auch die Haut. Dann kann man die Kombi wieder wunderbar ausziehen.
    Unter meiner Textilkombi ziehe ich auch keine Funktionsunterwäsche an, da ich es eh schon ziemlich warm finde :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!