Was zieht Ihr unterm Lederkombi an?

  • #81


    Hallo Sandra,
    das ist nur der ein hilfreiche Aspekt von Funktionsunterwäsche. Der andere und wesentlich wichtigere Aspekt ist im Falle eines Sturzes. Da bewirkt die Unterwäsche nämlich, daß du eine Gleitschicht zwischen dir und deiner Lederkombi hast. Auch in einer Kombi kannst du dir Verbrennungen und Abschürfungen zuziehen, was echt weh tut. Denn genau wie die Kombi beim Ausziehen an der Haut klebt, macht sie das während eines Sturzes. Also ist es in erster Linie ein Sicherheitsfeature und erst in zweiter Linie Komfort. Zudem ist die Unterwäsche auch viel schneller in der Waschmaschine verschwunden, als eine Lederkombi vom Schweiss befreit. Das ist auch der Grund warum ich immer eine Sturmhaube unter dem Helm habe. Ist für mich hygienischer. Wenn ich in Textil unterwegs bin, habe ich normalerweise keine Funktionswäsche an, denn wenn ich mich da lang mache, tut´s sowieso weh und zwar richtig. Denn ich persönlich glaube nicht, daß das Zeug so viel aushält wie es immer versprochen wird.
    Ich persönlich fahre je nach Temperatur den Einteiler von CRAFT, oder im Sommer den von Köhler. Ich hab die beiden Anzüge schon locker 10 Jahre und weiß deswegen nicht mehr was sowas heutzutage kostet.

  • #82

    Hallo Möter


    Mein Beitrag ist 3 Jahre her :icon-mrgreen:
    Und mittlerweile hat sich da auch was getan bzgl. Funktionsunterwäsche. Unter dem Helm trage ich grundsätzlich ne Sturmhaube.

  • #83

    Und warum steht der Beitrag dann bei mir unter Neu? :eusa-think:
    Hey Admin da stimmt was nicht. :icon-mrgreen:
    Aber egal. Das Geschriebene sehe ich auch heute noch so :lol:

  • #84


    ---> Verfasst: Mo 12. Jan 2015, 22:30


    Kann durchaus möglich sein, dass Du (nach deiner Anmeldung) in diesen Thread noch nicht reingeschaut hast ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!