30.000 km Inspektion

  • #11

    Also ich halte das für normal... auf meiner Suzuki hab ich die dritte Kette drauf und die hat ca 55000 km runter bei ca 50000 kam die dritte drauf.


    Kette wird einmal im Jahr komplett gereinigt, ansonsten alle 1000km geschmiert und fertig. Ob die jetzt nach 30000 oder 32000 den Geist aufgibt ist mir ziemlich wumpe ;)

  • #12

    Hallo Heike. Wen deine Kette 30000 km gehalten hat dann ist das doch super! Und mangelnde Pflege heisst eigentlich zu wenig gefettet. Fällt bei dir weg. Alle 1000 km reicht normalerweise. Reinigen kann man,muss man aber nicht. Also,lass dir nichts erzählen von der Werkstatt!

    immer oben bleiben!

  • #13

    Danke Jungs, da fühle ich mich doch gleich nicht mehr so stiefmütterlich und kann außerdem so weitermachen wie bisher.
    Mein Motorrad wird natürlich benutzt, dafür ist es schließlich da, aber es wird wirklich gehegt und gepflegt.


    Den "Tipp" des Typen, mir ein anderes Kettenspray zu suchen, werde ich dann mal auch ignorieren 8-)

    Life is short... eat dessert first

  • #14

    Das einzige was du machen kannst ist auf Kettenwachs von WD40 umzusteigen. Hab ich gemacht,billiger als S100,saut hintenrum nicht alles voll und hält im Regen länger durch.Und Kette schmieren ist auch nicht mehr so oft..

    immer oben bleiben!

  • #15

    So,heute mein Motorrad von der 30000er Durchsicht geholt. Gebraucht hat er inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und den Tausch des bei meinem Sturz verbogenen Kupplungsdeckel 3,5 Stunden. Bezahlt habe ich 319 € . Ich denke man muss für den Deckeltausch mal ne Stunde abziehen und natürlich die 19 € für ne neue Dichtung.Bleiben rund 240 €.

    immer oben bleiben!

  • #16

    Wie schon Geschrieben bekommt meine Tracer bald den 30.000 KD,Kette Reifen usw alles ok,was habt ihr für den 30.000 KD für die Tracer bezahlt??

  • #17

    So meine Tracy ist nun soweit,für den Feinschliff für den KD-30.000Km
    Alles so weit ok,was habt ihn nun für den 30.000KD Aktuell bezahlt den ich ziehe den KD vor anstatt einer Jahres Inspektion.

  • #18

    Moin, habe meine Tracer Baujahr 2015 heute von der 30.000 Inspektion abgeholt, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen wurden
    nicht gewechselt. Ansonsten wurde der Inspektionsplan abgearbeitet, gezahlt habe ich 173,50


    Gruß Hendrik

  • #19

    Ich habe meine heute Geholt,und man Merkt das was gemacht wurde,sie lauft wieder top fit !!!
    Ich mußte zwar etwas Warten bis sie fertig war,obwohl ich Gestern hin Gebracht habe und Bezahlte für den 30.000 mit Bremsflüssigkeitswechsel und Leihmaschiene 287 Euro.
    Finde das auch ok,hätte ich die Jahres Inspektion machen lassen hätte ich nicht viel weniger dafür Bezahlt.

  • #20

    Moin


    Gestern die 30.000er Inspektion machen lassen. Hat mich 282 Euro mit Leihmaschine gekostet. Ölwechsel hab ich selber gemacht. Ansonsten wurde alles geprüft und Bremsflüssigkeit gewechselt.


    DS Klappen Überprüft und Synchronisiert. SLS Überprüft und Gereinigt. Der Motor läuft jetzt wieder viel besser. Zieht besser und weniger KFR.


    Nun gehts weiter zur 40.000er :handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!