30.000 km Inspektion

  • #31

    Alter Falter, das sind ja Preise.

    Wieso 4mal Altreifenentsorgung?


    Naja, ich bin froh das ich die Wartung selbst in die Hand nehme. Das spart eine Menge und ich finde die Bindung zum Mopi ist einfach größer, wenn man selber schraubt. Das war schon immer so und es macht mir Spaß.


    Okay, nicht jeder hat Spaß daran.


    Gruß Peter

  • #33

    Servus


    Hab auch eine Montier gerät im Keller. :thumbup:



    Altreifen hab ich letztens 7 Reifen für 20 Euro bei Unserem Verschrotter Entsorgt. Billiger als beim Reifenhändler, der bei Montage 5 Euro Pro Reifen Entsorgung verlangt.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #34

    Sorry X/


    4 Mal Altreifen ist korrekt auf der Rechnung .

    Ich hatte noch einen Satz bei ihm liegen der noch für ca. 1000 km gut war.

    Hab mich dann für einen frischen Satz entschieden und somit also 4 Pneu ENTSORGEN


    ;)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #36

    Hallo Peter

    Ich gebe Dir völlig Recht :thumbup:

    Früher hab ich auch geschraubt und Spass dabei gehabt ...

    Aber Heute habe ich nicht mehr die Möglichkeiten und auch kein Bock drauf ?(

    Da ich vollstes Vertrauen zu meinem Mech habe , kommt der Spass bei mir ,weil er die Dinge so macht wie ich es möchte .

    Gruss Jürgen ;)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #37

    Ich hab letztens an meiner RN43 die 30er gemacht. Öl neu, BMC Luffi sauber gemacht und neu eingeölt, Kerzenabstand kontrolliert. Waren noch bei 0,8mm, also noch weit im Sollmaß.

    Dann war noch Zeit und wir haben die Bremskolben sauber gemacht und dabei ist uns einer raus gefallen... Also noch Bremsflüssigkeit wechseln.

    Bzgl. der 40er darf die Werkstatt die Ventile einstellen und die Drosselklappen synchronisieren, es sei denn hier findet sich jemand der das mit mir zusammen machen möchte im Großraum Ruhrgebiet gegen Bezahlung in wasauchimmer (Sprit, Wein, Bier oder normales Geld).

  • #38

    Danke für`s teilen. Dann weiß ich ja jetzt was mir bei meiner 30.000er bevorsteht.

    Bei mir muß auch der Kettensatz neu, wurde jetzt beim Reifenwechsel festgestellt. Bin dann gespannt was da zusammen kommt.


    DlzG

    Michael

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Gabelfedern

    Einmal editiert, zuletzt von MT-09-Micha ()

  • #39

    Vor 2 Wochen oder so die 30 000 Marke erreicht, 246€ für die Inspektion bezahlt. Laut Mechaniker war alles tip-top, sogar die Kette

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!