vom Mt 09/Akra Sound enttäuscht = Emotion Delle

  • #51

    wenn du alles liest stehts auch da.


    aus der F800 kann man sicherlich auch Klang zaubern

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #53

    prallbleche defekt .... :clap: :D


    das ist zwar an ner 3VD - aber das Hört sich schon eher so an : https://www.youtube.com/watch?v=k-1kA1wS1qo

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #55


    Die F800er haben alle 0° (Paralleltwin), die Motoren klingen, wie Staubsauger, bzw. aus dem Auspuff wie Boxermotoren (Zündversatz 360°).
    Die 900er Husqvarna Nuda hatte den gleichen Rotax-Motor mit Crossplane-Kurbelwelle, also 270°, leider Produktion eingestellt (wurde an KTM verkauft).
    Die GS500 hat 2-Zylinder mit 180° Kurbelwellenversatz und klingt für den kleinen Hubraum recht gut (ungleichmäßige Zündfolge).
    Ein 3-Zylinder hat ähnlich, wie 4-Zylinder eine gleichmäßige Zündfolge, nur weniger oft, daher etwas grummeliger.
    2-Zylinder Crossplane hat die MT-07. die ist aber mit Serienauspuff fast unhörbar.

    Gruß, Martin

  • #56

    Schon ganz lustig wie man von den angeblich enttauschten Akra Sound an die MT, auf einmal alle mögliche Motoren anfängt zu vergleichen :lol: :lol: :lol:


    Na gut, dann gebe ich auch mal mein Senf dazu.
    45° V2 mit Zündfolge 315-405 ist geil, der Rest ist Kacke. Bis ich damit durch die Gegend eiere wird wohl noch ca. zehn Jahre dauern, solange braucht man nämlich auch, bis einem den Vollbart bis zum Bauch gewachsen ist :icon-mrgreen:


    Die Zeit dazwischen genieße ich halt mit meiner MT, die ist wie sie ist und gefällt mir sehr gut, sogar ... mit den ORI-Topf :dance:

  • #57

    Zurück zum Thema… ohne dB-Killer würde sie ja sehr gut klingen (das Video ist neu):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=jZUNw_QwlBw

  • #58


    so ungefähr klingt meine mit db-Killer,aber ohne Kat.(Akra)
    Ich glaube die Maschine im Video ist nagelneu und der Auspuff auch.Ich hör das am gejaule vom Motor,das hat meine die ersten 200km auch so heftig gemacht.Die Akra im Neuzustand ist relativ leise

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #59

    das ist Klang
    https://www.youtube.com/watch?v=xTDmn9btJEU


    auch wenn die Tracer den klang nicht bekommen kann, werd ich sie kaufen

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

    Einmal editiert, zuletzt von überholi ()

  • #60


    Sehe ich auch so
    Der Akra liegt auch für mich zu sehr am original Klang
    Ich fahr den Originalen erst mal , vielleicht kommt dann ein Slip-on drauf, weil der original Krümmer noch am besten aussieht
    In paar Jahren kommt sowas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!