Leder... Textil... Fragen über Fragen...

  • #41


    Du schreibst, Du hast die Probiker Lederkombi (PRX-7) Nichts für ungut, aber Probiker ist was die Qualität betrifft eher... mau, daher kam sie für mich auch überhaupt nicht infrage. :eusa-snooty:
    Dann lieber gleich "richtig". (Dainese, APlinestar oder Schwabenleder halt.) Nun frag ich mich, was für Textilklamotten hatteste denn bei Deinem Sturz an? Gerade bei Textilklamotten gibt es riesige Unterscheide, was die Qualität betrifft. Hatte einen Sturz mit weit über 100 Sachen und kann nicht berichten, dass meine Textilrüstung (Vanucci) total aufgerissen ist.

  • #42

    Also ich hatte auch mal nen Unfall vor über 10 Jahren und hatte ne "billig" Textil von Polo an. Bin mit ca 40 bis 50 Km/h übern Asphalt gerutscht. Die Jacke und Hose waren danach etwas abgerieben, aber ich kann ehrlich gesagt nichts schlechtes über Textil sagen. Und das war nicht mal ein Top Produkt.


    Ehrlich gesagt traue ich so einer Kuhhaut von 1 bis 2 mm Dicke nicht so übern Weg muss ich gestehen. Hab zwar keine Erfahrung damit, aber Textilsachen sind in der Regel Mehrlagig und mit verschiedenen hochwertigen Materialen verarbeitet. Und Spurlos wird eine Asphaltrutscher auch am Leder nicht vorbei gehen. :eusa-snooty:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #43

    3x darfst du raten warum in jedem internationalen Motorradrennen Leder getragen wird, nur das die statt Kuhleder ehr Känguruleder tragen da noch dünner/leichter u man kann es noch mehr strapazieren fahr auch Textil aber nur ü 30 Grad o unter ca 12 Grad sonst immer Leder, bin damit schon mal abgestiegen ich u Anzug hatte nichts Moped keine Verkleidung mehr fuhr noch ohne mich in den Graben, war nichtmal der Rahmen beschädigt

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #44

    Chris! Kann es sein das dir die Kommata und Punkte ausgegangen sind? Es ist manchmal schwierig deine Beiträge zu lesen.
    @ 12, Meine Kombi ist Regendicht.Und wer schonmal die Stiefel voller Wasser hatte,fragt nicht wo die Hose rein oder drüber kommt!

    immer oben bleiben!

  • #45


    Ich geh fränkisch sparsam damit um :eusa-whistle:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #47

    Okay, ich geb ne Runde aus: ,.,,,,......,,,....
    Muss reichen.


    By the way: Fahre bei normaler Witterung mit Lederkombi, wenn's zu heiß wird mit der guten alten Hein Gericke "air"-Textilkombi, damit ich an der Ampel nicht mit der Sitzbank verschmelze. Dazu normalerweile Forma Racingstiefel, wenn's wärmer wird Sidi Trialstiefel; die sind besser belüftet.


    Gruß aus'm Saarland, wo's noch Satzzeichen gibt. :dance:

    Draußen nur Kännchen!

  • #48



    Ich bin auch ein lang gewachsener Mensch und hab im Sommerausverkauf einen Dainese Laguna Seca Zweiteiler in einer Langgröße für etwas über 700 Euro bekommen. Die Langgröße passt perfekt und ich bin recht froh über den Kauf.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #49

    Nabend Zusammen,


    ich hatte vor dem Unfall eine Alpinestars Orbiter 2 PC Lederkombi von FC-Moto, jetzt habe ich nach ein bischen Suche noch einmal eine Orbiter 2 PC bei Motorrad-Ecke ergattern können.
    Design ist das selbe, größe die selbe, jedoch hatte die "alte" hinten auf der Wade in der Strechzone noch einen Reißverschluss den man zum belüften oder zum Weiten der Hose öffnen konnte. Die "neue" hat das nicht obwohl es meines Wissens keine neue Orbiter gäbe (die ja dann auch Orbiter 3 hieße)...


    Woran kanns liegen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!