Leder... Textil... Fragen über Fragen...

  • #52

    Das sind dann die Grundsatzdiskussionen.


    Leder oder Textil.


    Ich hatte Beides.


    Mit beiden auch in "Kurvenlage" gestürzt.


    Ergebnis: Ich würde nie wieder auf Leder zurück gehen.
    Meine Rukka ist für mich das Non Plus Ultra.


    Und 40 Grad an der Ampel in Leder.....und nicht schwitzen, dann müssen die Schweissdrüsen gekappt / verschweißt sein.... :lol:


    holme

  • #53

    Selbst Leder ist nicht Leder...auch eine Frage des Preises.Bei Textil muss man schon richtig Geld ausgeben, um was adäquates zu bekommen.Ich würde sagen, dass man bei Leder mehr Schutz für weniger Geld bekommt. Selbst Kevlarjeans schneiden bei Tests regelmäßig besser ab als vergleichbare Textilhosen.Die Frage ist also nicht zwingend, Textil oder Leder, sondern: wieviel Schutz bekomme ich für mein Geld ? Ein Problem bei Textil ist aber auch dass es nicht so eng anliegt, damit können sich Protektoren verschieben und außerdem resultiert eine schlechtere Windschlüpfrigkeit.Ich fahre im Hochsommer mit Kevlar und Textiljacke, aber das beste Gefühl hab ich in Leder...

  • #55

    Servus,
    Habe mir die Woche eine Vanucci Lederjacke gekauft, und meine erste größere Tour damit gefahren.
    Das Bike verhält sich viel ruhiger, gerade bei hohen Geschwindigkeiten.
    Jetzt ist absolute Ruhe im Fahrwerk, obwohl es bei uns sehr Windig war gestern.
    Habs ja schon öfters gehört, das Textil für Turbulenzen sorgt, aber nie geglaubt das der Unterschied so rießig ist.


    Gruss aus Bayern

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #56

    Mal ne kurze, allgemeine Frage: Ich bin ca. 1,88 groß und sehr schlank.
    Viele Motorradjacken sind mir einfach zu weit - und wenn nicht zu weit, dann sind halt die Ärmel etwas zu kurz was
    zwar besser ist als mitm Bremsfallschirm fahren aber trotzdem nicht optimal.


    Deshalb meine Frage: Welcher Hersteller / Marke schneidert denn "slim" ;) ?

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #57

    z.B. Schwabenleder


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #59

    Ich hab mir vor 4 Jahren eine Schwabenlederkombi gegönnt. Wenn man das Gewicht hält, hält auch die Kombi mit ein bißchen Pflege ewig. Habs nicht bereut. Ich bin damit jetzt zwar noch nicht gestürzt, das aber sowohl mit Textil auf nasser Strasse mit ca. 50 km/h (Sachen konnte ich wegschmeissen) und Leder ca. 70 km/h (danach war ein wenig Patina an der Kombi). Selbst im Winter trage ich die Schwabenleder. Wenns zu kalt wird kommt die Regenjacke drüber. Für die halbe Stunde zur Arbeit reicht das weil der Wind weg ist. Im Sommer kann so ´ne Kombi schon mal wärmer werden - da hilft aber Fahrtwind. Und wenn die Kombi dicht ist läuft auch kein Schweiß raus! 8-)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #60

    Also ich habe mir jetzt hier nicht alles durch Gelesen aber ich kann mir denken um was es geht.
    Deshalb schreibe ich jetzt mal einfach meine Meinung dazu.
    Also fangen wir mal bei den Lederkombis an,früher wo es die Stretsch Einsätze noch nicht gab und allgemein nicht so Bequem zu tragen wie die Heutigen.
    Habe zwar auch schon lange keine Lederkombi mehr Getragen,aber mein letzter von Yamaha (von IXS) war wie ein Jogging Anzug.
    Allerdings war er nicht Wasserdicht und für Wärme,nur zum Schutz eben ein Sportkombi,andere sind da bestimmt nicht schlechter.
    Aber ich finde bei Älterern Leute sehen Kombis Einfach nicht so Toll aus wie Textil Kleidung.
    Bei der Textil Kleidung ist es halt so,sie halten eine Gewisse Zeit das Wasser ab,dann lassen aber sie zum Teil auch durch und wenn sie durch Nässt sind sind sie dann auch schwer.
    Dann lieber eine Regenkombi darüber ziehen,ob Leder Kombi oder Textil Kleidung.
    Aus Sicherheits Gründen sage ich mal ist Leder immer noch am Besten,sonst würden GP Fahrer auch Textil tragen.
    Zur Zeit Trage ich von Büse Textil Kleidung bin soweit auch zufrieden damit,aber meine nächste Anschaffung ist so Textil Kleidung wo so Leder Einsätze an Armen Brust und Beine haben.
    Sieht schnittiger aus,und geben auch einen besserern Sitz.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!