Umfrage : Würdet Ihr wieder eine MT-09 kaufen
-
-
-
#22 Zitat von MTCruiserFabsi nicht gegen deine Begründung. Aber man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Deine Grüne ist ne Rennmaschine und auch nen paar Steine teurer. Du kannst nicht erwarten, dass du mit nen Nakedbike locker über 200 fährst und die Maschine stabil läuft. Die Verarbeitung....ja gut an ein Paar Punkten kann man darüber diskutieren. Aber die MT ist ein völlig neues Modell, da sind hier und da Kinderkrankheiten vorprogrammiert. Und der fehlende Bums, na gut, das ist halt Geschmackssache. Aber die Leute die das vermissen, werden Elektrofahrzeuge hassen. Und die Sache mit dem Rost etc. Also ich habe bis jetzt kein Motorrad gehabt oder bei Kumpels gesehen, welches nicht irgendwelche Rostspürchen hatte, wenn sie im freien stand. Das ist kein spezielles MT 09 Problem. Das ist Blödsinn! Im Handbuch steht sogar drin, wenn die Maschine im freien Steht, sollte sie besonders gepflegt werden.
Hier wurde gefragt ob man die MT nochmal kaufen würde und für Fabsi sind das nunmal die Gründe keine zu kaufen.
Hier kann man echt kaum ein negatives Wort zur Yamaha bringen ohne dass es als Ketzerei etc ausgelegt wird... -
-
#23 Ja ha das stimmt allerdings. Man darf hier nicht mal antworten! Wenn, dann hätte man auf die Frage auch mit einem einfachen Nein antworten können. Und ich habe ihn ja nicht kritisiert. Ich habe lediglich angemerkt, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, nicht mehr und nicht weniger.
Aber um auf die eigentlich Frage zu antworten.....ich würde sie wieder kaufen, aber nur unter der Prämisse, dass ich noch keine bessere gefunden habe.
-
-
-
#25 Zitat von TWELVEDie Street Triple ist eine ernsthafte Konkurrenz, weil sie als Gesamtpaket einfach mehr überzeugen kann.
Wenn eine Maschine satt und sicher auf der Straße liegt, kommt es sicher nicht auf 20Nm mehr an,
insbesondere wenn der Preis für die 20Nm ein Schaukelpferd-Fahrwerk ist.Da muß ich 12 zustimmen.
Die 700-1000 Euro für das Fahrwerk muß man einfach auf den Preis der MT draufrechnen und dann ist sie schon
nicht mehr so günstig wie es scheint.Auch hier hat er Recht.
Was ich nicht verstehe: warum bringt Yamaha nicht eine Version der MT, wo das alles schon dabei ist, anstatt
Versionen mit irgendwelchem Plastikmüll, der dann nachträglich beim Händler angeschraubt wird ?Der Plastikmüll ist wesentlich billiger und die Kunden zahlen 1000€ mehr für ihr bike. Ist doch ein Riesengeschäft für YAMAHA.
MT-09R meinetwegen...also Fahrwerk, Akratüte, LED Blinker,KZH, also die Dinge, die sowieso jeder sofort umbaut.
Dann könnte der preisbewußte Käufer die normale Version kaufen und die anderen die R Version.
Der Nachteil der ganzen Umbauerei ist ja auch, dass man die Org. Teile trotzdem bezahlt und dann wegwirft.
Optisch finde ich die MT nen Knaller und die SuMo Sitzposition auch...
( bei den Triumphs sitzt man weiter nach vorne gebeugt).Wie auf einem normalen Motorrad eben.
-
#26 Ich bereue den Kauf keine Sekunde!
Jedes mal wenn ich sie "besteige" verstzt sie mir ein Lachen im Gesicht!
Habe immer noch höchsten Respekt vor ihr wenn ich sie voll ausdrehe!
Der Anzug ist das GEILSTE!
Scheiss auf die 220 auf der Autobahn. Das fahr ich 1mal im Jahr!
Hab auch mal kurz über 5000€ zusätzlich in meiner MT vergraben, weils mir Spaß macht.
In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt!!Gruß
-
-
#27 Ich wöllte ein anderes Mopped fahren.
Mit der MT bin ich super zufrieden. Preis-Leistung Top. Auch mit den üblichen, "zwingend" benötigten Umbauten immer noch sehr gut. Bester Motor für die Landstraße. Der für mich größte Aufreger mit den Mappings + KFR ist auch mittlerweile akzeptabel. Alle anderen haben auch immer irgendwelche Wehwehchen.
Warum dann?
ACHTUNG, jetzt kommt wirkliche MT09-Ketzerei....Mir fehlt die "optische Liebe".
Ja OK, ich habe eine Graue.
Ja, auch nach einem Jahr finde ich die am schönsten, will kein buntes Lolliped.
Trotzdem, wenn ich an Mopped-Treffs stehe, keiner schaut sich eine MT an, und zwar genauso wie ich selber ja auch kein anderes Brot- und Butter-Bike sehnsüchtig anschaue.Jawoll, jetzt ist es raus:
Die MT ist für mich ein richtig, richtig tolles Brot- und Butter-Bike, es gibt kein Besseres.Ihr dürft jetzt loslegen.....
Ich will als nächstes eine MVA Brutale mit dem MT-Motor. Solange gibt es nichts Neues.
Grüße Thomas
Falls mich jemand persönlich schmähen möchte, fahre um 12.00Uhr aufs Glemseck...
-
#28 Moin,habe fast 10 Jahre die FZ1 gefahren.War sehr glücklich mit dieser Maschine.Aber man muss im Leben auch wieder mal
nach neue Dinge schauen.
Will damit sagen,ich bereue es nicht diesen wechsel gemacht zu haben.
Fahrwerk verändert und gut is.Diese Maschine is zum Kurvenräubern gebaut worden.Wenn ich so'n quatsch lese wegen
Höchstgeschwindigkeitspendeln oder bei 210 is fertig......
Die sich dann eine ZX kaufen und diese mit der MT vergleichen,tut mir leid aber die haben keine Ahnung vom Mopedfahrn.
Die MT ist kein Motorrad für Anfänger. Ist halt ein Charaktermoped -
-
#29 Zitat von Old_Dog
Trotzdem, wenn ich an Mopped-Treffs stehe, keiner schaut sich eine MT an, und zwar genauso wie ich selber ja auch kein anderes Brot- und Butter-Bike sehnsüchtig anschaue.Mir ist das mittlerweile so wurscht. Sollen sie doch um die Panigale´s und Brutale´s dieser Welt rumhängen. Das hat für mich keinerlei Stellenwert mehr. Ich will Spaß beim fahren. Brot- und Butter-Bike....so what...who cares? Ich hab vor der RN29 10 Jahre eine RN12 gefahren, hat auch kein Schwein interessiert beim Motorradtreff. Zeigen zu müssen was man hat, ist doch letzenendes nur mangelndes Selbstwertgefühl. Wenn ich keinen Spaß beim fahren mehr habe mit der MT, gibt es halt was Neues, für MICH und nicht für die ganzen anderen Opas beim Treff.
-
#30 Dann will ich auch mal loslegen…
Beim ersten Blick auf die MT-09 dachte ich noch, was ein zierliches Maschinchen, mit der gewinnst du auf Treffs sicherlich keinen Blumentopf. Nach der Probefahrt mussten sämtliche Vernunftsentscheidungen zugunsten des Fahrspaßes völlig zur Seite treten. Das war ab der ersten Sekunde pure Magie. Ich bin auch kein Bike gefahren, mit dem ich soviel Fun erleben konnte. All die schimpfenden Autofahrer, verärgerten Multistrada-, R1- und GS-Piloten, zurückbleibenden Audifahrer Das kann man durch nichts ersetzen. Im Moment jedenfalls nicht. Die nächste Stufe wäre sicherlich eine BMW S1000R oder eine KTM SD 1290… aus meiner heutigen Sicht jedoch Powermonster, die nur aufgrund ihrer soften Traktionskontrolle und Mapping-Schnickschnacks für den normalen Motorradfahrer überhaupt fahr- bzw. beherrschbar bleiben. Wozu also die ganze Power, wenn sie durch Elektronikhilfen wieder gezähmt werden muss? Da bleibe ich lieber bei meiner Understatement-Grauen und lass mich vom Drehmoment am Ortsausgang täglich aufs neue erfreuen und drücke mit den Grinsbäckchen das Innenpolster vom Helm zur Seite
Fazit: Eindeutig Wiederkauf!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!