Umfrage : Würdet Ihr wieder eine MT-09 kaufen

  • #11

    In der Umfrage finde ich keine richtige Antwort :lol:


    Weil:
    1. Ich mir keine MT mehr kaufen würde im Falle, sie geklaut wird oder ich das Teil in irgend einer Kurve zerlege. Dann würde ich wieder zurück zum Zweizylinder greifen, fängt an mit D und endet mit I :icon-mrgreen:


    2. Ich mir auch grundsätzlich nicht zweimal das gleiche Moped kaufe ;)


    3. Und jetzt kommt das aber, ich die MT auch nicht hergeben werde und sie wahrscheinlich irgendwann neben ein anderes Fahrzeug in meiner Garage steht ;)

  • #12

    Bin heute noch 170 km damit gefahren und es macht mir auch nach 8546 km immer noch richtig
    viel Spaß. Pure Lebensfreude, genau das was ich gesucht und gefunden habe, nicht perfekt aber
    deswegen passen wir so gut zusammen. :bow-yellow: :bow-yellow:

    Allen allzeit gute Fahrt

  • #13

    sie ist sicher nicht perfekt, aber ich habe doch viel spaß,
    und würde sie wieder kaufen.
    aber nur in orange!
    sinnvoll -für mich- war zusätzlich ein kleines puig windschild
    wilbers gabelfedern
    und jetzt kommt noch ne akra und ein k&n lufi dran.
    ein unbedingtes muss war die teflonfolie unter dem gasgriff :clap:
    danach lernte ich den a-modus lieben :dance:
    mit der reifenwahl bin ich noch nicht ganz zufrieden, da der conti road
    ein super reifen für die trockene landstra0e ist, ich aber das ganze jahr fahre :eusa-think:
    und es gerade auch mal feucht und nass ist.
    lg aus freiburg, morgen ist ein schöner tag zum fahren!
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #14

    Fabsi nicht gegen deine Begründung. Aber man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Deine Grüne ist ne Rennmaschine und auch nen paar Steine teurer. Du kannst nicht erwarten, dass du mit nen Nakedbike locker über 200 fährst und die Maschine stabil läuft. Die Verarbeitung....ja gut an ein Paar Punkten kann man darüber diskutieren. Aber die MT ist ein völlig neues Modell, da sind hier und da Kinderkrankheiten vorprogrammiert. Und der fehlende Bums, na gut, das ist halt Geschmackssache. Aber die Leute die das vermissen, werden Elektrofahrzeuge hassen. :lol: Und die Sache mit dem Rost etc. Also ich habe bis jetzt kein Motorrad gehabt oder bei Kumpels gesehen, welches nicht irgendwelche Rostspürchen hatte, wenn sie im freien stand. Das ist kein spezielles MT 09 Problem. Das ist Blödsinn! :naughty: Im Handbuch steht sogar drin, wenn die Maschine im freien Steht, sollte sie besonders gepflegt werden.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #15

    Is mir scheissegal, was das nächste Mal in der Garage steht, hauptsache es is ne EM TEEEE null neun !


    Gestern die Batterie ausgebaut und sanft in den Winterschlaf geputzt und da wars auch wieder klar : Die Zweitbeste Entscheidung in meinem Leben !


    Die beste war natürlich, nach Bayern zu gehen und meine Frau kennenzulernen ;)

  • #20

    Im Bereich der 09 gibt es nicht viel Konkurrenz, wenn man es an Triple, Nm und Preis festmacht.


    Wer sollte das im Moment besser einschätzen können als Testfahrer 12...hihihi


    Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann, dann erweitert sich die Auswahl auch wieder.


    Wenn man den Triple fallen läßt, ist das Angebot noch viel viel breiter.


    Die Street Triple ist eine ernsthafte Konkurrenz, weil sie als Gesamtpaket einfach mehr überzeugen kann.
    Wenn eine Maschine satt und sicher auf der Straße liegt, kommt es sicher nicht auf 20Nm mehr an,
    insbesondere wenn der Preis für die 20Nm ein Schaukelpferd-Fahrwerk ist.


    Die Speed ist meiner Meinung nach die bessere MT, aber der Vergleich wäre unfair wegen des Preisunterschieds.
    ( R + 6K )


    Brutale 800...da werden ganz andere Preise aufgerufen und die MV sind auch Nischen Bikes, das wirft
    andere Probleme auf.


    Die 700-1000 Euro für das Fahrwerk muß man einfach auf den Preis der MT draufrechnen und dann ist sie schon
    nicht mehr so günstig wie es scheint.


    Was ich nicht verstehe: warum bringt Yamaha nicht eine Version der MT, wo das alles schon dabei ist, anstatt
    Versionen mit irgendwelchem Plastikmüll, der dann nachträglich beim Händler angeschraubt wird ?


    MT-09R meinetwegen...also Fahrwerk, Akratüte, LED Blinker,KZH, also die Dinge, die sowieso jeder sofort umbaut.


    Dann könnte der preisbewußte Käufer die normale Version kaufen und die anderen die R Version.


    Der Nachteil der ganzen Umbauerei ist ja auch, dass man die Org. Teile trotzdem bezahlt und dann wegwirft.


    Optisch finde ich die MT nen Knaller und die SuMo Sitzposition auch...


    ( bei den Triumphs sitzt man weiter nach vorne gebeugt).


    Ich habe das seltene Glück, dass ich auf allen meinen Tests sehr gut gesessen habe, ich kenne jemanden, der fühlt sich
    nur auf der Street wohl, der kam mit der MT überhaupt nicht klar und ich finde sowohl MT als auch Street gut.


    Ich denke einfach, die MT ist New York - die einen lieben es, die anderen hassen es, dazwischen ist nicht viel..;-)


    Ich bin definitiv ein MT Fan und werde mir auch ein solche zulegen...:D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!