Umfrage : Würdet Ihr wieder eine MT-09 kaufen

  • #22


    Hier wurde gefragt ob man die MT nochmal kaufen würde und für Fabsi sind das nunmal die Gründe keine zu kaufen.
    Hier kann man echt kaum ein negatives Wort zur Yamaha bringen ohne dass es als Ketzerei etc ausgelegt wird... :eusa-think:

  • #23

    Ja ha das stimmt allerdings. Man darf hier nicht mal antworten! :lol: Wenn, dann hätte man auf die Frage auch mit einem einfachen Nein antworten können. Und ich habe ihn ja nicht kritisiert. Ich habe lediglich angemerkt, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber um auf die eigentlich Frage zu antworten.....ich würde sie wieder kaufen, aber nur unter der Prämisse, dass ich noch keine bessere gefunden habe. :D

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #24

    Werde jetzt noch mein Federbein und Gabelfedern wechseln :D Im Frühjahr kann mein Händler das Lampenkabel und den Steuerkettenspanner in Ordnung bringen und evtl. das andere Mapping aufspielen.
    Bereue den Kauf keine Sekunde.


    mfg Guy

  • #25

    Einmal editiert, zuletzt von Reverent ()

  • #26

    Ich bereue den Kauf keine Sekunde!
    Jedes mal wenn ich sie "besteige" verstzt sie mir ein Lachen im Gesicht!
    Habe immer noch höchsten Respekt vor ihr wenn ich sie voll ausdrehe!
    Der Anzug ist das GEILSTE!
    Scheiss auf die 220 auf der Autobahn. Das fahr ich 1mal im Jahr!
    Hab auch mal kurz über 5000€ zusätzlich in meiner MT vergraben, weils mir Spaß macht.
    In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt!!


    Gruß

  • #27

    Ich wöllte ein anderes Mopped fahren.


    Mit der MT bin ich super zufrieden. Preis-Leistung Top. Auch mit den üblichen, "zwingend" benötigten Umbauten immer noch sehr gut. Bester Motor für die Landstraße. Der für mich größte Aufreger mit den Mappings + KFR ist auch mittlerweile akzeptabel. Alle anderen haben auch immer irgendwelche Wehwehchen.


    Warum dann?
    :angelic-red: ACHTUNG, jetzt kommt wirkliche MT09-Ketzerei.... :angelic-red:


    Mir fehlt die "optische Liebe".
    Ja OK, ich habe eine Graue.
    Ja, auch nach einem Jahr finde ich die am schönsten, will kein buntes Lolliped.
    Trotzdem, wenn ich an Mopped-Treffs stehe, keiner schaut sich eine MT an, und zwar genauso wie ich selber ja auch kein anderes Brot- und Butter-Bike sehnsüchtig anschaue.


    Jawoll, jetzt ist es raus:
    Die MT ist für mich ein richtig, richtig tolles Brot- und Butter-Bike, es gibt kein Besseres.


    Ihr dürft jetzt loslegen..... :obscene-buttmoon:


    Ich will als nächstes eine MVA Brutale mit dem MT-Motor. Solange gibt es nichts Neues.


    Grüße Thomas


    Falls mich jemand persönlich schmähen möchte, fahre um 12.00Uhr aufs Glemseck...

  • #28

    Moin,habe fast 10 Jahre die FZ1 gefahren.War sehr glücklich mit dieser Maschine.Aber man muss im Leben auch wieder mal
    nach neue Dinge schauen. 8-)
    Will damit sagen,ich bereue es nicht diesen wechsel gemacht zu haben.
    Fahrwerk verändert und gut is.Diese Maschine is zum Kurvenräubern gebaut worden.Wenn ich so'n quatsch lese wegen
    Höchstgeschwindigkeitspendeln oder bei 210 is fertig...... :eusa-snooty:
    Die sich dann eine ZX kaufen und diese mit der MT vergleichen,tut mir leid aber die haben keine Ahnung vom Mopedfahrn.
    Die MT ist kein Motorrad für Anfänger. Ist halt ein Charaktermoped :teasing-tease:

    Die Stunde des Siegers !!

  • #29


    Mir ist das mittlerweile so wurscht. Sollen sie doch um die Panigale´s und Brutale´s dieser Welt rumhängen. Das hat für mich keinerlei Stellenwert mehr. Ich will Spaß beim fahren. Brot- und Butter-Bike....so what...who cares? Ich hab vor der RN29 10 Jahre eine RN12 gefahren, hat auch kein Schwein interessiert beim Motorradtreff. Zeigen zu müssen was man hat, ist doch letzenendes nur mangelndes Selbstwertgefühl. Wenn ich keinen Spaß beim fahren mehr habe mit der MT, gibt es halt was Neues, für MICH und nicht für die ganzen anderen Opas beim Treff.

    live free or die

  • #30

    Dann will ich auch mal loslegen…


    Beim ersten Blick auf die MT-09 dachte ich noch, was ein zierliches Maschinchen, mit der gewinnst du auf Treffs sicherlich keinen Blumentopf. Nach der Probefahrt mussten sämtliche Vernunftsentscheidungen zugunsten des Fahrspaßes völlig zur Seite treten. Das war ab der ersten Sekunde pure Magie. Ich bin auch kein Bike gefahren, mit dem ich soviel Fun erleben konnte. All die schimpfenden Autofahrer, verärgerten Multistrada-, R1- und GS-Piloten, zurückbleibenden Audifahrer :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: Das kann man durch nichts ersetzen. Im Moment jedenfalls nicht. Die nächste Stufe wäre sicherlich eine BMW S1000R oder eine KTM SD 1290… aus meiner heutigen Sicht jedoch Powermonster, die nur aufgrund ihrer soften Traktionskontrolle und Mapping-Schnickschnacks für den normalen Motorradfahrer überhaupt fahr- bzw. beherrschbar bleiben. Wozu also die ganze Power, wenn sie durch Elektronikhilfen wieder gezähmt werden muss? Da bleibe ich lieber bei meiner Understatement-Grauen und lass mich vom Drehmoment am Ortsausgang täglich aufs neue erfreuen und drücke mit den Grinsbäckchen das Innenpolster vom Helm zur Seite :D


    Fazit: Eindeutig Wiederkauf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!