Umfrage : Würdet Ihr wieder eine MT-09 kaufen

  • #41

    Trotzdem, wenn ich an Mopped-Treffs stehe, keiner schaut sich eine MT an, und zwar genauso wie ich selber ja auch kein anderes Brot- und Butter-Bike sehnsüchtig anschaue.


    Also das kann ich nicht behaupten,
    war heute um 14.30 Uhr am Glemseck.
    Meine MT wurde gleich bewundert.
    Wurde ausgequetscht, da der Bewunderer auch eine kaufen will.


    Gruß

  • #44

    Bei mir auch: Ganz klares Ja!!!


    Blind bestellt, da bereits verliebt gewesen - gekauft - gefahren: und bis heute eine Wucht!! Und das sehr wohl auch für Anfänger. Habe meinen Schein erst eine Woche bevor ich das Moped abholen konnte, gemacht. ICH habe rein garnichts auszusetzen :icon-eek: Ruckeleien: stören mich nicht. Gasannahme in den Modi: stört mich nicht, wenn ichs softer will, schalt ich eben um. Fahrwerk: habe ich kein Problem - bleibt auch so wie es ist. Würde nur das Federbein tauschen, um ein neues mit BLAUER Feder einzubauen :eusa-shifty: :eusa-drool: Ansonsten wird nur das umgebaut, was optisch besser gefällt (Hebel, Pinkelpöttchen, kurzes Heck...).


    Und was ich auch NICHT bestätigen kann: dass keiner nach der tollen MT guckt. Selbst Autofahrer an der Ampel machen die Scheibe runter und bekunden großes Gefallen. Auf der Autobahn versuchen Autofahrer schnell an einen ranzukommen, wenn man mal rechts fährt, um auf gleicher Höhe den Daumen in die Höhe zu strecken :clap:
    Und auch Mopedfahrer bei Bikertreffs sieht man um die MT laufen und fachsimpeln, um sich dann nach getrunkenem Cappuccino ein Lob auf das Moped und ggf ein kurzes Gespräch einzuholen ;)


    Wenn ich zuviel Geld übrig hätte, würde ich mir zwar keine 2. MT neben meine stellen ( wär auch Quatsch). Da würde entweder was praktisches wie die Tracer oder Multistrada oder ... oder noch ein Fun-Moped (Hypermotard, KTM) stehen. Sollte meine jedoch nicht mehr fahrtüchtig sein, wird's bei mir auf jeden Fall wieder eine MT - natürlich auch wieder in RaceBlu :dance: :eusa-whistle:

  • #45


    Genau so issses 8-)


    Obwohl - gestern kam mir eine 2015er Race Blu entgegen...finde ich noch schöner als meine 2014er...seufz

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #46

    würde mir wieder eine kaufen.


    Für den Preis ein echt geiles Gerät mit einem genialen Motor.


    Gruß aus OBB.

  • #47

    Da kann ich dir voll zustimmen, Marki! Bei meinem Händler steht auch schon ne Neue - echt umwerfend in dieser Farbgestaltung! Find ich wirklich top :D Da sieht die 2014er direkt daneben nicht so sportlich aus...Allerdings möchte ich die knapp 7000km auf meiner dieses Jahr nicht missen und ich hab meine bis jetzt soweit (für mich verschönert) mit kleinen Sachen umgebaut, dass ich meine auf garkeinen Fall hergeben wöllte und auch nicht gegen eine 2015er eintauschen würde...hab mich eben total verschossen in mein kleines Geschoss :eusa-whistle: Wenn meine nix mehr wäre, würde ich aber zu ner 2015er greifen und mich wieder in diese eine Einzigartige verlieben :D
    Nun würde ich mich aber freuen, wenn bald wieder April ist und ich meine Kleine aus dem Winterschlaf vom Händler abholen könnte - gerne direkt morgen - ich würde auch auf Weihnachten und die ganzen Geschenke verzichten :eusa-drool:

  • #48


    Wie kannst du nur sowas schreiben :angry-tappingfoot:
    Meine MT kommt sehr gut an, gibt wenige die sie nicht mögen :naughty:








    Ich dagegen musste sie erst fahren, bis ich sie mochte :eusa-whistle:

  • #49


    3 x kurz gelacht. :) :) :)

  • #50


    Wenn Du neben deiner Maschine stehst und Grimig kukst, hat halt jeder Angst ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!