MT 09 nach 25000 Km ausgelutscht - Motorrad Ausgabe 24

  • #1

    Hallo MT`ler,


    die neuste Ausgabe der Motorradzeitung schreibt, " DIE MT 09 WIRKT NACH 25000 KM AUSGELUTSCHT". vermutlich spiegelt sich jetzt doch der günstige Preis wieder und ärgerlich für alle die viel Geld in Ihre MT gesteckt haben!.


    Rolf
    MT 09 silberrücken

  • #2

    Hm, den Artikel werde ich mir mal durchlesen warum das so ist.


    Wenn dem tatsächlich so ist, dann hat YAMAHA sich mit der MT09 ein Ei ins Nest gelegt.


    Kannst Du vielleicht ein paar Stichpunkte aufzählen, die dort beschrieben sind bzgl. "ausgelutscht" ?


    Danke ;)

  • #5

    So, dann will ich auch mal ins Blinde schießen. :violence-guntoting: :violence-guntoting: :violence-rapidfire:


    Ohne das Copyright der Glaskugel von Trixi zu verletzten :naughty: :naughty: Sorry Sabine :eusa-whistle: :eusa-whistle:


    Bei dem Schlagwort "ausgelutscht" fallen mir als Erstes die Fahrwerkskomponenten ein...


    ..und da waren sich hier viele einig, dass die verbesserungswürdig sind :o :o :o


    also was soll's und jetzt Bericht lesen und Meinung bilden :icon-idea: :icon-idea: :icon-idea: :icon-idea:

  • #6

    Na da bin ich aber auch gespannt. Wäre eine ideale Lektüre für den krankenstand...


    Aber egal was da drinn steht: Alles gelogen und erfunden von einem Konglomerat von Yamaha Konkurrenten !


    Alles andere wäre pure Spekulation! 8-)

  • #7

    naja ausgelutscht: neue testexemplare sollen souveräner fahren und weniger gautschen???? kenn ich gar nicht,
    was ist denn das?
    okay, meine hundert meter sprints sind auch nicht mehr so wie vor 25 jahren
    lg aus freiburg sigifredo
    ps. es lohnt sich nicht deshalb das heft zu kaufen

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #8

    ... cool bleiben, keine Panik, alles gut!
    Meine Kleine hat knapp 28 tsd. runter und da ist nix "ausgelutscht", ts ts...
    Fahrwerk war wie am Anfang, unterdämpft, aber im gegrenzten Bereich weiterhin einstellbar (spürbar) Auf Wilbers habe ich nur gewechselt, weil ich aus dem 80 % Motorrad ein 90 % Motorrad machen wollte und die Teile gerade recht günstig waren. (Und mein Sparschwein hatte Bauchschmerzen, dem musste doch abgeholfen werden :D )


    Das Einzige, was ich an unregelmäßigem oder an nicht nachvollziehbarem Verschleiß hatte, war die Kette und das Ritzel, die bei 21.500 km verschlissen waren. Ansonsten: kein Spiel in irgendwelchen Teilen, wo es nicht hingehört hätte. Und ich bin zwar keine Rennstrecke gefahren, aber geschont habe ich sie auch nicht besonders.
    Der Motor ist nach wie vor eine Wucht, (Ori-Mapping, Modus A), Getriebe jault wie seit Beginn zwischen 89 und 113 km/h, (einer Yamaha eigentlich nicht würdig), aber sonst? Nichts besonderes.


    Vielleicht verwechselt jemand nur "komfortabel abgestimmt" mit "rennstreckentauglich", dass ist die Kleine nun nicht. Muss sie für mich auch nicht können.


    Genießt den schönen Tag...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

    Einmal editiert, zuletzt von pablo ()

  • #10

    Naja, hab da einen Bekannten und den kann man egal was geben, nach ein Jahr erkennt man es nicht wieder.


    Der fährt momentan ne Superduke Bj. 2013 und die sieht aus ... da kommen einen wirklich die Tränen :(
    Wenn man die als Referenz (Jahres-Bike) nehmen würde, dann blieben bei KTM alle Bikes im Schaufenster stehen :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!