Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #121

    Ich finde das Design der Tracer gelungen, allerdings widerspricht es dem radikalen Design der MT.Auf einem Tourer wünscht man sich doch
    eher einen ruhig laufenden Vierzylinder ohne dieses ganze Geklapper das der 3er der MT macht :D

  • #122

    Im Herbst 1997 habe ich die ersten Bilder der Yamaha FZS 600 Fazer gesehen und war mir so
    gut wie sicher: das wird mein nächstes Motorrad (bisher VFR 750)!
    Und so kam es auch, wir hatten neun schöne Jahre (bis zum Unfall - grr).
    Jetzt, als BMW GS-Treiber, habe ich endlich das gleiche Gefühl wieder: nächstes Jahr steht
    die Tracer bei mir in der Garage. Vielleicht stimmen einige Details nicht ganz (Sitzbank, Scheibe,
    Federelemente etc.), aber das Grundkonzept stimmt, und den Rest kann man mit geringem
    Aufwand optimieren.
    Wird ein langer Winter bis zur ersten Probefahrt ...
    VG Mike

  • #123


    nö nen 2 zylinder :dance: - der druck in untersten regionen der Drehzahl macht und einen elastischen Motor hat, dass sich andere wenn man will, warm anziehen müssen.
    aber wenn yamha meint das mit 3 Zxylindern machen zu müssen - dann halt mit 3. :D

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #125


    Tourer
    warum ruhig :naughty: warum Vierzylinder :hand: , außerdem ist die Tracer eigentlich Sport-Tourer :clap:
    auf der Yamaha USA Seite sogar Super-Sport-Touring :dance: ( da gibt es die MT Einteilung gar nicht )


    @ Erich :handgestures-thumbup:
    @ Trixi , Multistrada :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: ( Italienische ; schöne ; Scheiße )

  • #126

    Moin!
    Hab´ ich Stimmgabeln auf den Augen oder gibt´s auf der YAMAHA-Seite überhaupt keine Preisangaben mehr? :icon-geek:
    Also auch nicht für die schon länger existierenden Modelle. :(

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #127


    Nur blöd, das der Panigale-Motor nicht für die Landstraße taugt.
    Da geht untenrum recht wenig für den Hubraum.

  • #128


    Woher weißt du das? Der 1299er Motor ist eine Neuentwicklung fürs Modelljahr 2015. Ich kenne niemanden, der ihn schon gefahren wäre.


    Zum Vorgänger mit 1199 Motor hast du natürlich nicht ganz unrecht. Der ist auf Höchstleistung im Sport getrimmt und auf der Renne fährt man je selten unter 6000 Touren.
    Noch weniger als der Motor passt aber das Fahrwerk der großen Panigale auf die Landstraße :eusa-whistle:


    Für die Landstraße hat Ducati die Testastrettas mit gemäßigten 11° Ventilüberschneidung im Programm. Die sind in Monster 821/1200, in der letzten Multistrada und in der Hypermotard 821 drinne. Und mit der neuen variablen Ventilsteuerung in der Multi dürfte sich da ein ganz neues Kapitel auftun. Ich bin gespannt, wie das funktioniert und wie es auf weitere Modelle übertragen wird. Ist natürlich ein schöner Gruß von Audi/VW, die so was seit 20 Jahren bauen. Könnte also tatsächlich sein, dass das funktioniert.


    Gruß,
    gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #129

    Hört sich interessant an.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #130

    Hi,


    kann man nich auf die MT-09 einen höheren breiteren Lenker a la Hyperstrada draufmachen, mit Handguards? Eine Tourenscheibe aus dem Zubehör? Eine wirkliche (!) Komfortsitzbank und fertig ist die Eigenbau Tracer mit geringem Gewicht.


    Allerdings:
    - ohne Traktionskontrolle
    - 4l mehr Sprit
    und ...


    Gruß
    guido

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!