Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)
-
-
-
#122 Im Herbst 1997 habe ich die ersten Bilder der Yamaha FZS 600 Fazer gesehen und war mir so
gut wie sicher: das wird mein nächstes Motorrad (bisher VFR 750)!
Und so kam es auch, wir hatten neun schöne Jahre (bis zum Unfall - grr).
Jetzt, als BMW GS-Treiber, habe ich endlich das gleiche Gefühl wieder: nächstes Jahr steht
die Tracer bei mir in der Garage. Vielleicht stimmen einige Details nicht ganz (Sitzbank, Scheibe,
Federelemente etc.), aber das Grundkonzept stimmt, und den Rest kann man mit geringem
Aufwand optimieren.
Wird ein langer Winter bis zur ersten Probefahrt ...
VG Mike -
-
#123 Zitat von TWELVEIch finde das Design der Tracer gelungen, allerdings widerspricht es dem radikalen Design der MT.Auf einem Tourer wünscht man sich doch
eher einen ruhig laufenden Vierzylinder ohne dieses ganze Geklapper das der 3er der MT macht
nö nen 2 zylinder - der druck in untersten regionen der Drehzahl macht und einen elastischen Motor hat, dass sich andere wenn man will, warm anziehen müssen.
aber wenn yamha meint das mit 3 Zxylindern machen zu müssen - dann halt mit 3. -
-
-
#125 Zitat von TWELVEIch finde das Design der Tracer gelungen, allerdings widerspricht es dem radikalen Design der MT.Auf einem Tourer wünscht man sich doch
eher einen ruhig laufenden Vierzylinder ohne dieses ganze Geklapper das der 3er der MT macht
Tourer
warum ruhig warum Vierzylinder , außerdem ist die Tracer eigentlich Sport-Tourer
auf der Yamaha USA Seite sogar Super-Sport-Touring ( da gibt es die MT Einteilung gar nicht )@ Erich
@ Trixi , Multistrada ( Italienische ; schöne ; Scheiße ) -
-
-
-
#128 Zitat von MattisNur blöd, das der Panigale-Motor nicht für die Landstraße taugt.
Da geht untenrum recht wenig für den Hubraum.Woher weißt du das? Der 1299er Motor ist eine Neuentwicklung fürs Modelljahr 2015. Ich kenne niemanden, der ihn schon gefahren wäre.
Zum Vorgänger mit 1199 Motor hast du natürlich nicht ganz unrecht. Der ist auf Höchstleistung im Sport getrimmt und auf der Renne fährt man je selten unter 6000 Touren.
Noch weniger als der Motor passt aber das Fahrwerk der großen Panigale auf die LandstraßeFür die Landstraße hat Ducati die Testastrettas mit gemäßigten 11° Ventilüberschneidung im Programm. Die sind in Monster 821/1200, in der letzten Multistrada und in der Hypermotard 821 drinne. Und mit der neuen variablen Ventilsteuerung in der Multi dürfte sich da ein ganz neues Kapitel auftun. Ich bin gespannt, wie das funktioniert und wie es auf weitere Modelle übertragen wird. Ist natürlich ein schöner Gruß von Audi/VW, die so was seit 20 Jahren bauen. Könnte also tatsächlich sein, dass das funktioniert.
Gruß,
gregor -
-
-
#130 Hi,
kann man nich auf die MT-09 einen höheren breiteren Lenker a la Hyperstrada draufmachen, mit Handguards? Eine Tourenscheibe aus dem Zubehör? Eine wirkliche (!) Komfortsitzbank und fertig ist die Eigenbau Tracer mit geringem Gewicht.
Allerdings:
- ohne Traktionskontrolle
- 4l mehr Sprit
und ...Gruß
guido -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!