Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #91

    auf Yamaha Motor Global gefunden



    MT-09 TRACER (2015 European Model)



    Modell MT-09 TRACER (Matt Grau, Rot, Matt Silber)
    Auflegungsdatum Frühe März 2015
    UVP 9499 EUR (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Europa)
    Umsatzziel 5.500 Einheiten (erste volle Jahr vom Zeitpunkt der Veröffentlichung, in der Eurozone)



    gruß Peter

  • #92


    Wenn ich es richtig weiß, ist der UVP für die Nackte ABS 8295. Da ist dann das kg Tracer 1,80 teurer als das der Nackten. Also: wenn's ein bisschen mehr sein darf ... :twocents-02cents:

    Cheers!
    Marino

  • #93


    nein so wird das nicht gemacht. die müssen überall gleich mässig sein.


    die Gabelbrücken sind mit sicherheit anders in den maßen - wobei 1 grad nicht wirklich viel ist. (das ganze nennt sich dann offset)


    ich meine dass die Federn dem mehrgewicht und einer evtl. höheren Zuladung angepasst wurden. - sonst wäre das quatsch .
    dann würde die Tracer von vornherein noch unterdimensionierter als die 09 er eh schon ist.


    sollte ich mir eine kaufen, kann sich gerne ein tester melden, wegen einem testweisen austausch des beines.
    - ich meine dass ich eh rel schnell auf wilbers gehen würde. aber das zeigt sich wenn ich as geldtascherl aufmach... :D
    das fahrwerk sollte eh von vornherein auf das Fahrergewicht eingestellt werden. (federvorspannungen)


    s`war da Erich

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #95

    ja sowas hab ich a scho mal gesehn stimmt.
    - allerdings sind das Nischenlösungen um ein bereits auf dem Markt befindliches Motorrad in den Eigenschaften zu verändern.
    wenn Heute ein Motorrad vom Band läuft wirst du sowas wohl nicht mehr sehen.


    ganz zu schweigen von den sich verschlechternen eigenschaften, duch spaltmasse. so bekommt man kein Fahrwerk hin das Spurtreu läuft.


    am besten kann man sowas nachlesen beim emil schwarz. - ich hab bis letztes jahr auch noch nicht über geklebte lagerschalen wegen unrundem Lenkkopf nachgedacht. - jetzt habe ich mein Fahrwerk um einiges Verbessern können durch "Spielfreie" lager. im lenkkopf sowie schwinge. das hat schon gut was gebracht.
    bringt oft mehr als ein Zubehör Federbein - sofern das auf den Fahrer bzw den Notwendigkeiten abstimmbar ist.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #96


    :naughty: böse, böse, böse


    ;)

    Ya`mama

  • #97

    sorry (als Entschuldigung gedacht) ich wollte nicht in einen napf steigen. :lol:
    sondern die thematik ansprechen was man ggf. verbessern könnte.
    ich kann es nicht so widergeben wie es der Forscher seinerzeit herausgefunden hat.
    ich habe mich überzeugen lassen im direkten gespräch auf ner Messe, das dann ausgetauscht, habe (auch*)dadurch ein anderes Fahrwerk bekommen.
    * klar dass neue lager alleine schon eine verbesserung bringen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #99


    Das ist zu hoffen. Beim angepeilten Einsatzgebiet wäre das Fahrwerk sonst gnadenlos überfordert.


    Ich find sie schick. Geht schon in Richtung Eierlegendewollmilchsau. Und das zum fairen Preis.
    Denke, da werden einige Versys- und Triumph-Fahrer die Marke wechseln.
    Die ersten Tests werden zeigen, wie sie sich im Vergleich zur überarbeiteten 800er Tiger schlägt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!