Beiträge von swamprat

    Ich hatte heute Termin wegen Lampenkabelrückruf.
    Was steht bei meinem Händler auf der Bühne ?
    Eine graue Tracer. Hat dann auch nicht lange gedauert und das Teil war fertig zum befummeln.


    Nachdem ich dann jeden Schalter und Hebel gedrückt, gezogen oder geschoben habe wurde mir doch glatt eine Probefahrt angeboten.
    Hab ich natürlich dankend abgelehnt. :eusa-whistle:


    Ich versuch mal meine Eindrücke komprimiert wiederzugeben.


    -Die Sitzfläche ist etwas breiter, relativ gerade und höher. Ich bin nur 1,72m klein aber komme damit gut zurecht.
    -Der Kniewinkel ist etwas entspannter. Ein gewisser Steigbügeleffekt ist aber noch vorhanden.
    -Der Lenker liegt perfekt in den Händen.
    -Die Handguards sind monströs, besonders aus der Fahrerperspektive.
    -Das Display ist groß, informativ und sehr gut ablesbar. Die Informationen lassen sich über Taster am Lenker abrufen.
    -Um die Scheibe in der Höhe zu verstellen müssen 2 Rändelschrauben geöffnet werden. Das geht nur im Stand.
    -Der Stauraum unter der Sitzbank ist nur wenig gewachsen. Das Sitzbankschloss ist nun an der Seite.
    -Die Scheinwerfer lassen sich über Stellräder links und rechts hinter Verkleidung verstellen.
    -Beim aufsitzen merkt man schon das am Fahrwerk etwas verändert wurde. Die Gabel ist deutlich straffer. Ich bin gut ausgebaute Straßen
    gefahren und kann über Komfort wenig sagen. Beim Bremsen sinkt das Motorrad kaum noch ein.
    -Losgefahren bin ich im Std Modus. Eine Wohltat gegenüber der 09. Gas aufziehen aus dem Schiebebetrieb geht geschmeidig. Im A-Modus ist weiterhin Alarm angesagt. B hab ich irgendwie vergessen.
    -Bei den heutigen orkanartigen Böen kann ich über den Windschutz nichts sagen.


    Eins hab ich noch. Gas aufziehen geht bei wärmeren Temperaturen, trockenen Straßen und ohne nagelneue Reifen bestimmt noch smoother. In dem heutigen Fall hat sich die Traktionskontrolle zu Wort gemeldet. Bevor einer denkt das ich das niegelnagelneue Motorrad gequält hab, dem war nicht so. Mit Traktionskontrolle hatte ich bis zum heutigen Tag nix am Hut und war im ersten Moment etwas überrascht. Sollte aber eine Gewöhnungssache sein. Das einsetzen der TK macht sich akustisch und mit leichten Vibrationen bemerkbar.


    Gruß
    Stefan


    :naughty: böse, böse, böse


    ;)


    Hi Franco,
    hab mir die letzten 14 Seiten für dich durchgelesen und kann dir auf deine Frage ein klares
    jaein geben.

    Wenn ich dich richtig verstehe solls auf jeden Fall ne 09 werden.
    Dann gäbs für mich nur einen Weg.
    Hingehen, kaufen und zeitnahen Termin für die 1000er Inspektion machen.
    Während der Einfahrzeit mit dem Moped vertraut machen und nach der Inspektion den herlichen Spätsommer genießen.
    Das Beste: wenn du erst einmal ne 09 hast kommen Reverents braunäugige Blondinen in Heels von ganz alleine.
    Gaaanz ehrlich :eusa-whistle:


    Gruß

    Entweder per Software mit Flash-Tune oder eben mechanisch.
    Auf der linken Luftfilterkastenseite ist ein dicker Schlauch aufgesteckt.
    Der muss ab und dann den Schlauch und den Anschluss vom Lufikasten verschließen.
    Wenn du ans Ventil willst muss der Luftfilterkasten runter. Das Ventil ist das Teil was im Weg wäre wenn du die mittlere Zündkerze wechseln wolltest.


    Gruß