Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #281

    Also das was ich bis jetzt über dieses Fahrgerät lese/höre/schaue beindruckt mich ähnlich wie vor ca. 14 Monaten mit der MT09.


    Was das Design betrifft wird es bei mir wohl auch so verhalten wie bei der MT. Man hat was dran auszusetzen aber irgendwie mit Charakter und nach und nach ist es top. Zugegeben Windschild und Heck sagen mir nicht so zu. Das Display ist mehr funktional. Aber was es für ca. 1000 EURO mehr (Traktionskontrolle, Hauptständer, ...) gibt ist schon nochmal ne andere Hausnummer als bei der Standard MT. Die noch immer ein TOP Bike ist man hätte ihr jedoch die Traktionskontrolle verpassen können, rein als Verkaufsargument)


    Bin am überlegen ob ich meine "nehm ich halt die weil es keine MT09 mehr gibt hypermotard 821" gegen ne Tracer tausche.

    Ich bin wie immer: "Unterwältigt"! >>Bob Kelso<<


    MT09>hat_nicht_geklappt>Hypermotard_821>Neuer_Versuch>MT09_Tracer.............. "Björn"

  • #283

    Ich hatte heute Termin wegen Lampenkabelrückruf.
    Was steht bei meinem Händler auf der Bühne ?
    Eine graue Tracer. Hat dann auch nicht lange gedauert und das Teil war fertig zum befummeln.


    Nachdem ich dann jeden Schalter und Hebel gedrückt, gezogen oder geschoben habe wurde mir doch glatt eine Probefahrt angeboten.
    Hab ich natürlich dankend abgelehnt. :eusa-whistle:


    Ich versuch mal meine Eindrücke komprimiert wiederzugeben.


    -Die Sitzfläche ist etwas breiter, relativ gerade und höher. Ich bin nur 1,72m klein aber komme damit gut zurecht.
    -Der Kniewinkel ist etwas entspannter. Ein gewisser Steigbügeleffekt ist aber noch vorhanden.
    -Der Lenker liegt perfekt in den Händen.
    -Die Handguards sind monströs, besonders aus der Fahrerperspektive.
    -Das Display ist groß, informativ und sehr gut ablesbar. Die Informationen lassen sich über Taster am Lenker abrufen.
    -Um die Scheibe in der Höhe zu verstellen müssen 2 Rändelschrauben geöffnet werden. Das geht nur im Stand.
    -Der Stauraum unter der Sitzbank ist nur wenig gewachsen. Das Sitzbankschloss ist nun an der Seite.
    -Die Scheinwerfer lassen sich über Stellräder links und rechts hinter Verkleidung verstellen.
    -Beim aufsitzen merkt man schon das am Fahrwerk etwas verändert wurde. Die Gabel ist deutlich straffer. Ich bin gut ausgebaute Straßen
    gefahren und kann über Komfort wenig sagen. Beim Bremsen sinkt das Motorrad kaum noch ein.
    -Losgefahren bin ich im Std Modus. Eine Wohltat gegenüber der 09. Gas aufziehen aus dem Schiebebetrieb geht geschmeidig. Im A-Modus ist weiterhin Alarm angesagt. B hab ich irgendwie vergessen.
    -Bei den heutigen orkanartigen Böen kann ich über den Windschutz nichts sagen.


    Eins hab ich noch. Gas aufziehen geht bei wärmeren Temperaturen, trockenen Straßen und ohne nagelneue Reifen bestimmt noch smoother. In dem heutigen Fall hat sich die Traktionskontrolle zu Wort gemeldet. Bevor einer denkt das ich das niegelnagelneue Motorrad gequält hab, dem war nicht so. Mit Traktionskontrolle hatte ich bis zum heutigen Tag nix am Hut und war im ersten Moment etwas überrascht. Sollte aber eine Gewöhnungssache sein. Das einsetzen der TK macht sich akustisch und mit leichten Vibrationen bemerkbar.


    Gruß
    Stefan

    Ya`mama

  • #284

    ich beneide dich. :pray:


    denke morgen werd ich mal anrufen bei meinem Händler wenn der nicht grad winterurlaub macht . ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #285

    Was ein Zufall… war heute auch beim Freundlichen. Da standen auch zwei (eine Rote und eine RaceBlu). Ich bin aber nur mal Walkarround-mäßig rumgegegangen. Macht schon was her und wirkt gegen die kleine MT richtig wuchtig.


    Er meinte, dass die ab Januar lieberbar sein würde, aber es gibt nur sehr geringe Stückzahlen im Frühjahr! Da heißt es wieder, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Tempus fugit! :shhh:

  • #287

    Da werd ich morgen doch direkt mal beim örtlichen unFreundlichen Halt machen.
    Evtl. steht da auch schon eine.


    Aber irgendwie fühle ich noch zu jung (bzw. noch nicht eingerostet genug) um auf einen Tourer umzusatteln. Wenn es auch ein recht schicker und sportlicher ist.


    Eine zu bekommen wird wohl eh Glücksache. Von daher mache ich mir da eher wenig Hoffnung.

  • #289


    Ich hätte 187cm zu bieten.
    Wenn's bis morgen reicht...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!