Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #32


    Bei BMW sind ja schon einige Details gelistet, bis auf den Preis natürlich… ich vermute ihn aber jenseits der 12.000 Euro-Marke, 160 PS sind ganz ordentlich, aber für einen Tourer eigentlich zuviel, man will ja Land und Leute kennenlernen und dann noch 20 Kilo oben drauf. Wird wohl auch kein Kurven-ABS für sie geben, nur das abschaltbare Integral-ABS. Und was der 190er Heckreifen soll? …hmmmhm :eusa-think:

  • #34


    Wenn ich das Race-ABS richtig interpretiere, hat sie kein Kurven-ABS von BOSCH…ich kann nich natürlich – wie so oft – auch irren :eusa-snooty:


    "Race-ABS BMW
    Das Teilintegral-ABS (die Handbremse verzögert leicht das Hinterrad mit) ist eine komplette Neukonstruktion. Mit allen Bauteilen vom Lochkranz bis zu den Leitungen soll es lediglich 2,5 Kilogramm wiegen. 1,6 davon entfallen auf den mit vier Drucksensoren bestückten Druckmodulator. Er regelt sehr feinfühlig, misst und berücksichtigt dabei den Druckaufbau an den Bremshebeln."


    Oder ist es das Gleiche?

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #35


    Siehe dazu auch



    Quelle: 1000ps.at

  • #37

    Bekommt der Tracer denn bessere Federelemente? Rahmen und Federwege scheinen ja identisch zu sein. Aber das bekannt unterdämpfte MT-09 Federbein wird mit 20 Kilo mehr, Sozius und Gepäck ja gar nicht mehr funktioneren.
    Außerdem soll der Tracer neue Mappings bekommen haben. Ist vielleicht endlich eins dabei, dass kontrollierbare Gasannahme und volle Spitzenleistung kombiniert.


    Wäre für Yamaha die Chance aus den Fehlern bei der Erstausgabe zu lernen und damit auch ein Vorgeschmack auf die erste Modellpflege zur MT-09.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #38

    Die hat sogar einen Hauptständer!


    Da der Auspuff auf den Bildern gleich aussieht, könnte der vielleicht als Zubehör für die normale MT lieferbar sein :?:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #40



    Vllt bekommt die ja ein ordentliches Federbein welches in die Mt passt und als Ersatzteil günstig zu haben ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!