Yamaha MT-09 Tracer (2015 / ABS)

  • #11

    @ trixi: so leicht bist Du zu haben - wegen 4 Liter Flüssigkeit mehr :eusa-snooty:


    Das Ding hat sicher nen geilen Motor - momenten, den hab ich ja auch :D

    IMHO zu viel Plastik - ich steh mehr auf nackig - FKK halt.
    ...obwohl ich meiner Grauen ja - Schande über mich - einen Plexiteil von Puig vorn drangemacht hab.


    Aber ehrlich:


    1. waren da 4 Schrauben, die grad akkurat zu dem Teil gepasst haben.
    2. alles nur zum Schutz meiner Grauen vor den Fliegen - die waren früher auch schneller - oder war ich vielleicht langsamer damals :eusa-think:


    Also für mich kein Grund auch nur irgendetwas zu überlegen - auch nicht wegen 4 Liter mehr an Bord.

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #13

    jo , nun ist sie da , der TDM ( Nachfolger ) wird sich zeigen ob Sie das zeug da zu hat . Von den Daten her erstmal ja , auch wenn Ihr bei den 210 kg erstmal die Stirn runzelt , als Tourer mit mehr Schnick & Schnack , Hauptständer und größerer Tank ist das voll okay.


    Und es ist auch nicht eine Design Fehlgriff ( bis auf die komische Scheibe ) , mal sehen wie das Teil dann Live auf einen wirkt .


    gruss Peter

  • #14

    Über die Optik könnten wir bei der ganzen MT Serie streiten :eusa-whistle:


    Ich mag es mittlerweile lieber Nackig,



    ABER


    Fakt ist, daß sie wieder prompt ins Volle getroffen haben.


    Grosser Tank und Verkleidung gepaart mit PS und dem leichten Handling.


    Genau davon hab ich zu meiner XTZ660 Zeit geträumt :romance-inlove:

  • #15


    Ich meinte mit Fehlgriff , das es keine optische Vergewaltigung der Mt 09 an sich ist :pray: . mh ja auf nackt stehe ich ja auch bloß eben nicht bei Mopeds :hand:

  • #16

    Was ich sehr interessant finde sind die LED Scheinwerfer.Die Lichtausbeute des normalen MT Lichts ist ja eher mager.

  • #17


    LED ? Hab ich da was überlesen ? Das wird dann in der Wartung sicher teurer als die normalen H4 oder H7-Birnen.

  • #19

    @Mennegarm


    Welche Wartung ?


    Na meine Wartung natürlich. Wenn so ein Birnder`l kaputt geht muß ich warten bis ein neues drinn ist. Es sei denn ich warte nicht bis hell ist und repariere es im Dunkeln. ;) ;) :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!