PROBEFAHRT : Yamaha MT-09 vs. Honda CB1000R

  • #81


    Ich muss ja für all die Sünden auf der Straße irgendwann mal Buße tun Revi :pray:… ich hab heute allerdings wieder gesündigt (mit Brüderchens R6), bei schattigen 13°C *wuahhhhbrrr*

  • #82

    So, als Ergänzung zu meinem Testprogramm bin ich heute mal eine Speed Triple R gefahren :D


    Sehr schön muß ich sagen, Fahrwerk liegt fett auf der Straße und die Leistung ist sehr ausreichend ( 135PS / 111 Nm / vmax 248 km/h),
    das ist wirklich ein Spaßgerät.Hat zwei größe Tüten links und rechts dran, da kommt ordentlich Sound raus wenn man am
    Hähnchen dreht :D


    Was mir sofort aufgefallen ist, da pfeift und klappert nix aus dem Getriebe und das Gas ist sehr gut zu dosieren.


    Liegt aber preislich ein paar Tausender oberhalb der MT und das Geld bin ich auch nicht bereit zu investieren,
    aber jetzt weiß ich zumindest wie die fährt :)

  • #83

    Na dann fahr doch mal ne MV 800 Brutale dann weist du noch mehr... kostet aber nicht mehr als die CB... grinsen wirst du danach garantiert :lol:

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #84

    Weder Honda noch die Brutale liegen in meinem Preisbereich, da immer noch 3.000 über der MT.


    Über die Brutale habe ich nicht wirklich Gutes gelesen, das Urteil aus einem der Tests lautete: unfahrbar.

  • #86


    Spätestens seit MV Aguste die Rivale auf den Markt brachte haben die es auch mit ihren Mappings im Griff. Aber vielleicht war das ja der gleiche Tester der mit der MT-09 nicht zurecht kam? :D

  • #87


    Hast recht, neuere Tests fallen besser aus.Nach nochmaligem Beschäftigen damit gefällt sie mir auch besser.Vielleicht fahr dieses Brutale Ding
    auch nochmal :D , aber wie gesagt preislich nicht so ganz meine Vorstellung...


    Alles was ich bisher mit 3 Zylindern gefahren bin hat mir Hölle Spaß bereitet, scheint so ich bin ein Triple Fan :)

  • #88

    @ Frank.....


    Bin ja gespannt wie viele Bikes du noch testen wirst, bevor´s die MT 09 wird :lol:
    Falls doch nicht ,weiß dann das Forum wenigstens ( hoffentlich ) wofür Du dich letztlich entschieden hast und einige werden Dir nachfolgen ( oder auch nicht :eusa-whistle: )


    Viel Spaß noch beim Testen - interessant zu lesen, wo deiner Meinung nach die Unterschiede liegen.


    Ich habe auch getestet - bin die MT 09 4x probegefahren :dance: Hatte bis dahin ne Pause von 6 Jahren eingelegt ( vorher Yamaha FZX 750 ) und musste mich langsam an "das Viech" gewöhnen.
    Dann gings aber "ratz fatz" :D - mit der Bestellung (musste leider damals 3 Monate warten .. :eusa-snooty: )


    Gruß


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #90


    Bist du sicher das es jeder wissen will, soll, muß? :eusa-whistle: :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!